Paula Dalla Corte hat es geschafft! Sie holt sich den Sieg bei «The Voice of Germany». Konkurrenzlos haben für sie die meisten Zuschauer im Finale angerufen.
The Voice of Germany
Die The Voice of Germany 2020 Siegerin Paula Dalla Corte. - Sat.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Paula Dalla Corte landet auf dem ersten Platz bei «The Voice of Germany 2020».
  • Gemeinsam mit Rea Garvey und Samu Haber rockt sie die Bühne.
  • Mit eindeutigem Ergebnis wird Paula zur Siegerin gekürt.

Paula Dalla Corte aus Tägerwilen wurde bei «The Voice of Germany» von Beginn an zu den Favoriten gezählt. In der finalen Castingshow von «The Voice of Germany 2020» holte sie sich jetzt den Sieg.

Die einzige Frau im Finale kommt aus Tägerwilen in der Schweiz. Im Halbfinale konnte sie sich mit 60 Prozent der Stimmen durchsetzen.

Paula Dalla Corte
Paula Dalla Corte singt «Someone Better». - Sat.1

Paula ist im Team Rea Garvey und Samu Haber und zählte von Beginn an zu den Favoriten. Im Interview vor dem Halbfinale sagte sie: «Ich finde es krass, dass ich Runde für Runde weiterkomme. Das ist crazy. Ich hätte das niemals erwartet.»

The Voice of Germany
«The Voice of Germany 2020»: Paula Dalla Corte singt im Finale. - Sat.1

Paula Dalla Corte ist kurz davor ihr Abitur zu machen und feiert in ihrer Freizeit gerne mit ihren Freundinnen. Ohne Bühnenerfahrung ist sie bei «The Voice of Germany 2020» bis ins Finale gekommen.

«The Voice of Germany»: Zittern bis zum Schluss

Bis zum Schluss mussten alle Kandidaten zittern. Der Notar kam verspätet zur Verkündung, sodass die Wartezeit mit Gesprächen gestreckt werden musste.

The Voice of Germany
Paula und Oliver mussten bis zum Schluss zittern. - Sat.1

Doch dann endlich standen die letzten drei Plätze fest. Platz drei holte sich das Duo Mael und Jonas mit 17,71 Prozent. Auf dem vierten Platz landete Alessandro mit 13,92 Prozent. Und auf Platz fünf war Tosari mit 6,52 Prozent.

Finale zwischen Paula Dalla Corte und Oliver Henrich

Am Ende stehen nur noch Paula Dalla Corte und Oliver Henrich auf der grossen Bühne. Beide hofften auf den Sieg.

Paula Dalla Corte holte mit 43,79 Prozent den Sieg in die Schweiz. Ein eindeutigeres Ergebnis hätte es nicht sein können.

Paula Dalla Corte | WINNER PERFORMANCE | The Voice of Germany | Finale

Zusammen mit Rea Garvey und Samu Haber feierte sie ihren grossen Sieg auf der «The Voice of Germany»-Bühne. Alle drei sangen am Ende noch den Gewinnersong «Someone better».

Mehr zum Thema:

Castingshow Voice of Germany