In dieser Woche von «Germany's next Topmodel» müssen die Models nackt vor der Kamera posieren. Heidi Klum ist nicht von allen Mädchen überzeugt.
Heidi Klum
Soulin beim Nackt-Shooting bei der Modelshow GNTM von Heidi Klum. - ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Den GNTM-Models müssen erneut die Hüllen fallen lassen.
  • Für den Entscheidungswalk ist ebenfalls eine Portion Mut gefragt.
  • Kandidatin Ana kann Model-Mama Heidi Klum nicht überzeugen.

Model-Mama Heidi Klum bittet erneut zu einem Nackt-Auftritt. Beim Foto-Shooting müssen die «Germany's next Topmodel»-Kandidatinnen in ihrem Eva-Kostüm posieren.

Nackt-Shooting: 90 Sekunden für drei Bilder

Die Nachwuchs-Models haben nur 90 Sekunden Zeit, um während des Nackt-Shootings drei Bilder von sich aufnehmen zu lassen.

Ana, die zu Beginn von «GNTM» eher schüchtern war, will herausstechen und malt sich einen blauen Lidstrich.

Ana GNTM
Ana bereitete sich mental auf das Blüttel-Shooting vor. - ProSieben

«Mich interessiert nicht, dass ich nackt bin. Ich bin tough, ich bin selbstbewusst, ich bin cool, ich bin böse. Ich bin heute alles, ausser süss», sagt das Model selbstbewusst vor dem Shooting.

Heidi Klum
Heidi Klum guckt ihren Models beim Shooting zu. - ProSieben

Auch Heidi fällt auf, dass Ana sich richtig was traut. Allerdings läuft das Shooting nicht optimal. Fotograf Markus Jans und Heidi sind enttäuscht.

Entscheidungswalk: Achtung Schwindelgefahr!

In 20 Metern Höhe müssen die Model-Anwärterinnen über die Berliner Shopping-Mall walken. Jacky, die «GNTM»-Gewinnerin von 2020, bewertet zusammen mit Jochen Schweizer die Models.

GNTM
«GNTM»: Ana beim Entscheidungswalk. - ProSieben

Für Heidi ist zu diesem Zeitpunkt klar, Ana ist die Schwächste. Das Model bemerkt davon nichts und bereitet sich selbstbewusst auf den Catwalk vor. Und der Walk läuft super.

GNTM
Bill Kaulitz und Heidi Klum beim Entscheidungswalk. - ProSieben

Heidi und Bill Kaulitz sind begeistert und loben die Blondine.

«GNTM»: Ana muss die Koffer packen

Am Ende müssen Liliana, Dascha und Ana vor Heidi treten. Als Ana gefragt wird, ob sie selbstbewusst und «tough» war, antwortet sie: «Es ist ausbaufähig, aber in mir drin hat es Klick gemacht. Ich finde, ich habe sehr viel dazugewonnen diese Woche.»

GNTM
Liliana, Ana und Dascha: Eine von ihnen muss «GNTM» verlassen. - ProSieben

Heidi wirkt allerdings entgegen: «Ich finde, dass dir das nicht wirklich so gelungen ist.» Liliana bekommt ein schönes Bild und am Ende stehen nur noch Dascha und Ana vor Heidi.

Ana erhält kein Foto. Unter Tränen verlässt die Blondine die Bühne und lässt sich von den anderen Mädels trösten.

GNTM
Heidi Klum Germanys next Topmodel: Die Model-Mama schickt Kandidatin Ana nachhause. - ProSieben

Zum Schluss sagt sie: «Ich kann es nicht realisieren. Ich bin so stolz. Ich bin selbstbewusst geworden, ich stehe hier.»

Mehr zum Thema:

Bill Kaulitz Fotograf GNTM Heidi Klum