Kein Publikum, keine Stargäste und Applaus vom Band: ProSieben hat am Donnerstagabend coronabedingt ein «GNTM»-Finale gezeigt, das es so noch nie gab.
«GNTM»
«GNTM»: Jacky. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Finale von GNTM 2020 ist vorbei, die Siegerin ist Model Jacky.
  • Coronabedingt fand der Event ohne Publikum, ohne Stargäste und mit Applaus vom Band statt.

In der letzten «GNTM»-Show 2020 holte sich Jacky den Topmodel-Titel. In den ganzen Wochen der 15. Staffel von «GNTM» konnte sich das Model immer wieder beweisen und ging nun also als Siegerin hervor.

Die Show an sich war coronabedingt eher seltsam: Ohne Stargäste, ohne Publikum und ohne Moderatorin. Doch ProSieben dachte offenbar gar nicht daran, die Show zu kürzen.

Geschlagene drei Stunden wurden mit Rückblicken, einer Dauer-Videoschalte zu Klum ins Homeoffice und sonstigen Wirrwarr gefüllt.

«GNTM»: Die Siegerin ist Jacky

Nun aber zur Siegerin: Ob bei Castings, Shootings, Walks oder Tanzeinlagen, Jacky hat alle Herausforderungen bewältigt. In den vergangenen Wochen hat sie ein Model nach dem anderen hinter sich gelassen.

«GNTM»
Jacky im «GNTM»-Finale. - ProSieben

Im Finale trat sie zuletzt gegen Sarah, Maureen und Lijana an. Wegen ihrer grandiosen Leistung kürte Heidi Klum sie zur Siegerin und Topmodel 2020.

Ein Zittern bis zum Schluss

Am Ende standen nur noch Sarah P. und Jacky auf der Bühne. Maureen flog schon zuvor raus und Lijana ging schon nach der ersten Final-Runde freiwillig.

GNTM
Lijana erklärt ihren Austritt bei «GNTM». - ProSieben

In einer bewegenden Rede äusserte sie sich zum Mobbing und dem Hass im Internet. Kurz zuvor hatte sie sich in einem schwarzen Umhang, mit den Schimpfworten wie «Bitch» gezeigt.

Nach diesem Durchlauf haben sich die meisten Fans schon ihren Teil gedacht.

Heidi Klum aus L.A. zugeschaltet

Zwischen den zwei verbliebenen Kandidaten gab es schliesslich noch einen finalen Walk. Dann wurde die Gewinnerin endlich bekannt gegeben.

Heidi Klum war dem «GNTM»-Finale live aus Los Angeles zugeschaltet. Doch die Modelmama machte es den Models nicht einfach. Mit einer inszenierten Störung und viel Gerede trieb sie die Spannung in die Höhe. Am Ende verkündete Heidi, dass Jacky die Show gewonnen hat.

«GNTM»
«GNTM»: Die Models warten auf die Verkündung von Heidi Klum. - ProSieben

Die tiermedizinische Fachangestellte bedankt sich sofort bei ihren Eltern und ihrer Schwester. Neben der zweitplatzierten Sarah lässt sie sich von der Jury und den Kandidaten feiern.

Geld und ein Vertrag warten auf Jacky

Jacky ist nun nicht nur um 100'000 Euro reicher, sondern bekommt auch noch einen Vertrag bei «ONEeins fab». Zudem darf sie auch noch das Cover der «Harper's Bazaar» verschönern.

Mitten in der Sendung verriet sogar noch Star-Designer Philipp Plein eine Überraschung. Das Gewinnermodel darf mit ihm zusammen seinen neuen Duft präsentieren.

GNTM philipp plein
Jacky jubelt über ihren Sieg. - dpa

Schon vor dem Sieg von Jacky war ausserdem klar, dass sie ein unmoralisches Angebot erwarten wird. Der «Playboy» machte nämlich klar, dass man die Siegerin gerne zum Nackt-Shooting einladen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenHeidi KlumEuroPlayboyGNTM