Millionenfrage bei «Wer wird Millionär?»: Günther Jauch verzweifelt

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Ein Zahnarzt lässt Günther Jauch heiss laufen. Bis zur 500'000-Euro-Frage kommt er locker durch – die Millionenfrage lässt er aber bleiben.

Günther Jauch Millionenfrage
Günther Jauch ist schon seit langem der Moderator von «Wer wird Millionär?». Die neue Ausgabe hat ihn sichtlich mitgenommen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals seit Ewigkeiten schafft es ein Kandidat bis zur Millionenfrage.
  • Die lässt David Thelen dann aber lieber sein.
  • Zum Glück von Günther Jauch, der sichtlich erleichtert war.

Ein Zahnarzt aus Würzburg liess es spannend werden: David Thelen boxt sich in der TV-Show «Wer wird Millionär» locker bis zur 500'000 Euro-Frage durch. Er hatte zwei seiner Joker noch nicht einmal verwendet. Doch ab da wurde es brenzlig.

Günther Jauch, der Moderator, stellte ihm entscheidende Frage: «Welches Land ist das einzige weltweit, dessen gesamtes Staatsgebiet mehr als 1000 Meter über dem Meeresspiegel liegt?». Darauf wusste der 32-Jährige aber keine Antwort.

Er nutzte den Publikumsjoker – dessen Antwort überzeugte ihn aber nicht hundertprozentig.

Günther Jauch vor der Verzweiflung

Thelen war sich aber immer noch unsicher und entschied sich zusätzlich seinen Telefonjoker zu nutzen. Sein Freund Frederik Hippe tippte auf Lesotho, war sich aber auch nicht ganz sicher. Obwohl gerade mal vier Prozent des Publikums Lesotho gewählt haben, vertraute Thelen seinem Freund und entschied sich für diese Option.

Nach der Werbeunterbrechung löste ein sichtlich mitfiebernder Jauch auf und tatsächlich: Die richtige Antwort lautet Lesotho. Der tiefste Punkt in Bhutan liegt übrigens nur 97 Meter über dem Meeresspiegel und in Bolivien sind es 90 Meter. Andorra ist auch unter 1000 Metern mit 840 Meter über dem Meeresspiegel.

Dann war es so weit: Zeit für die Millionenfrage.

Ausstieg vor der Millionenfrage

Bei der Millionenfrage war jedoch Schluss – Thelen entschied sich auszusteigen. Er hatte keine Ahnung, welcher Bundeskanzler durch die erste Briefwahl der deutschen Geschichte ins Amt gekommen war. Die Antwort auf die Frage wäre Konrad Adenaur gewesen, David Thelen hätte auf Willy Brandt getippt.

Mit dem gewonnenen Geld plant Thelen, zu allen Grand-Slam-Finalen zu reisen. Mitnehmen werde er sicher seine Mutter und seine Freundin. Zum Abschluss noch ein Tipp von Zahnarzt Thelen zum richtigen Zähneputzen: Nach dem Putzen sollte man den Schaum nur ausspucken und nicht mit Wasser nachspülen.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer
90 Interaktionen
In Mamas Heimat
optimal Zähneputzen Zahnarzt
14 Interaktionen
Nau.ch Gesundheit
slogan deutscher wetterdienst
«Wer wird Millionär?»
Vorsorge
1 Interaktionen
Wichtig zu beachten!

MEHR IN PEOPLE

Brigitte bardot
2 Interaktionen
Er begrapschte Frauen
Ikke Hüftgold
1 Interaktionen
Mallorca
a
29 Interaktionen
Verboten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundestag merz
25 Interaktionen
Bundestag
Saskia Esken
2 Interaktionen
Deutschland
Klingbeil
Deutschland
Henrik Ahlers
1 Interaktionen
Studie