«Love Island»: Es darf wieder geflirtet werden
Die beliebte Show «Love Island» geht dieses Jahr gleich in zwei Runden. Jetzt wurde bekanntgegeben, wann die ersten Folgen starten sollen.

Das Wichtigste in Kürze
- Für 2021 sind gleich zwei «Love Island»-Staffeln geplant.
- In der App zur Sendung gibt es jetzt eine grosse Überraschung.
- Der App zufolge darf am 8. März 2021 wieder geflirtet werden.
In diesem Jahr wird gleich doppelt geflirtet. Denn «RTLZwei» plant sogar zwei Staffeln von «Love Island». Endlich darf wieder geknutscht und gebaggert werden.
Die erste Staffel von «Love Island» war ein voller Erfolg. Die Einschaltquoten waren so gut, dass der Sender jetzt gleich zwei Staffeln ausstrahlen will.
Besonders dazu beigetragen hat Henrik Stoltenberg, besser bekannt als «Bon Schlonzo». Er hat die Frauenherzen in der letzten Staffel gebrochen.

Paarungswillige Singles werden sich auch 2021 wieder lieben, betrügen und versöhnen. Im letzten Jahr konnten sich die «Love Island»-Fans die App der Staffel herunterladen. Obendrauf gibt es diesmal eine grosse Überraschung.
«Love Island»: Ganz genau hinschauen lohnt sich
Der Sender hatte bisher nur bekanntgegeben, dass die neuen Staffeln im Frühjahr und Spätsommer im TV erscheinenen sollen. Neue Singles, Pärchenbetten und Paarungszeremonien warten auf die Fans.
Diesmal startet die neue Staffel mit einer Überraschung für alle «Love Island»-Fans: Wer in der App ganz genau hinschaut, sieht oben einen Countdown, der die Stunden und Minuten bis zum Staffelstart runterzählt. Damit ist das Geheimnis um die Erstausstrahlung also gelüftet.

Mittlerweile berichten einige Fans, dass der Countdown nicht mehr zu sehen sei. Wenn alles stimmt, würde die neue «Love Island»-Staffel am Montag, den 8. März um 20:15 Uhr starten.