Der Corona-Reigen bei «Let's Dance» geht weiter. Nun hat es Zirkusartist René Casselly erwischt. Tanzpartnerin Kathrin Menzinger war bereits in Quarantäne.
Zirkusartist René Casselly und «Let's Dance»-Profitänzerin Kathrin Menzinger haben sich mit Corona infoziert.
Zirkusartist René Casselly und «Let's Dance»-Profitänzerin Kathrin Menzinger haben sich mit Corona infoziert. - RTL / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger erwischt es nun auch René Casselly.
  • Die Corona-Ansteckungen bei «Let's Dance» wollen einfach kein Ende nehmen.

Wieder sorgt die Tanzshow «Let's Dance» (RTL / auch bei RTL+) für Corona-Schlagzeilen. Mit Zirkusartist René Casselly (25) hat sich der nächste Promi infiziert. «Leider keine guten Nachrichten für René Casselly: Er wurde positiv getestet und wird in Show 5 ausfallen. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung», gab der Sender auf Instagram bekannt.

Seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (33) war in der vergangenen Woche ebenfalls positiv getestet worden. Sie musste in der Show am vergangenen Freitag aussetzen. Sie schrieb ihm unter dem Insta-Post eine Gute-Besserungs-Nachricht. «Wir haben noch viel vor», so Kathrin.

René Casselly: «Mein Herz blutet»

Indes hat sich Casselly auch schon persönlich aus der Quarantäne gemeldet. Mit leicht angerauter Stimme sagt er auf Instagram:

«Ich bin einfach extrem traurig, dass wir nächste Woche nicht in der Show dabei sind – mein Herz blutet. Ich hätte so Bock gehabt, wieder mit Kathrin zu tanzen. Die arme Kathrin muss jetzt noch eine Woche aussetzen. Ich hoffe, dass wir bald wieder fit sind und endlich wieder das Training starten dürfen.»

Weiter wünscht er den anderen Paaren eine erfolgreiche Show, er werde vor dem Fernseher sitzen und ihnen die Daumen drücken.

Viele Infektionen bei «Let's Dance»

Die aktuelle Staffel von «Let's Dance» ist durchgehend von Corona überschattet. Juror Joachim Llambi (57) musste in der Auftaktshow passen. Schauspieler Hardy Krüger jr. (53) fiel etwa in den beiden ersten regulären Shows aus und musste das Format schliesslich komplett verlassen.

Und auch die Promi-Tänzer Caroline Bosbach (32), Timur Ülker (32) und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49) hatte es schon erwischt. Wegen positiver Corona-Tests eine Zwangspause einlegen mussten ausserdem die Tanzprofis Andrzej Cibis (34) und Malika Dzumaev (31).

Die nächste Ausgabe der Live-Show findet am 25. März statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerNachrichtenInstagramRTLLet's DanceCoronavirus