Im Halbfinale von «Promi Big Brother» sind Katy Karrenbauer und Jay Khan raus. Damit stehen die vier Finalisten fest. Wer kämpft am Mittwoch um 100'000 Euro?
Katy Karrenbauer
Vier Stars haben es ins Finale von «Promi Big Brother» geschafft. - SAT.1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Katy Karrenbauer und Jay Khan müssen nach dem Halbfinale «Promi Big Brother» verlassen.
  • Im Finale stehen Rainer Gottwald, Menderes Bagci, Sam Dylan sowie Micaela Schäfer.

Das Halbfinale von «Promi Big Brother» am Dienstagabend ist mit einem weiteren Exit gestartet. Rainer Gottwald (56) und Katy Karrenbauer (59) standen auf der Nominierungsliste – für die «Hinter Gittern»-Schauspielerin hat es nicht gereicht.

Karrenbauer nahm es dennoch gelassen. «Mir war klar, dass ich auf der Liste lande», sagte sie im Anschluss auf der Moderatoren-Couch. Aber es sei auch eine «wunderbare Reise» gewesen, «ich möchte die überhaupt nicht missen».

Nach Katy Karrenbauer auch Jay Khan raus

«Da waren es nur noch fünf. Fünf sind aber einer zu viel», kündigte der grosse Bruder anschliessend an. Nach Tannenbaum-Weitwurf und Weihnachtssong-Raten in der Arena sicherte sich dann Rainer Gottwald den direkten Einzug ins Finale. «Danke vielmals, Big Brother», so der erleichterte Box-Manager.

Promi Big Brother
Jay Khan ist neben Katy Karrenbauer auch rausgeflogen. - SAT.1/Marc Rehbeck

In der Sprechbox zögerte er nicht lange, als er sich den ersten Begleiter fürs Finale aussuchen durfte: Menderes Bagci (38)! Auf die Nominierungsliste setzte Gottwald Micaela Schäfer (39) und Jay Khan (40), womit auch Sam Dylan (31) ins Finale einzog. Im Nominierungsduell ging es gut für Schäfer aus, Khan musste das «PBB»-Haus verlassen.

Am 7. Dezember (20.15 Uhr, live in Sat.1 und auf Joyn) entscheidet sich dann, ob Rainer Gottwald, Menderes Bagci, Sam Dylan oder Micaela Schäfer 100'000 Euro mit nach Hause nehmen dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Micaela SchäferSat.1EuroBig Brother