Streik

    Jürgen Hingsen tritt am ersten Dschungel-Tag in den Streik

    Juli Rutsch
    Juli Rutsch

    Australien,

    Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen sorgte bereits am ersten Tag im Dschungelcamp 2025 für einen Protest. Bei der ersten Ekel-Essen-Prüfung ging er in den Streik.

    dschungelcamp
    Der frühere Zehnkämpfer Jürgen Hingsen ist bereits aus dem Dschungelcamp geflogen. (Archivbild) - Rolf Vennenbernd/dpa

    Das neue RTL-Dschungelcamp hat bereits am ersten Tag einen handfesten Skandal erlebt mit Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen im Mittelpunkt. Er ist mit 67 Jahren zugleich Camp-Ältester.

    Bereits bei der ersten Ekelessen-Prüfung war er der einzige, der verweigterte: «Das esse ich nicht. Ich mach's nicht. Ende», sagte der 2,03-Meter-Hüne.

    Vorgesetzt wurde ihm laut «RP Online» eine rohe Lunge vom Kamel. Doch Hingsen ging in den Streik.

    Jürgen Hingsen gefährdet Essen für alle

    Damit war er der einzige von zwölf Teilnehmern, der gar nichts vom Essen kostete. Wären die anderen Teilnehmer nicht eingesprungen, hätten die Camper jetzt nichts zu essen.

    RTL Moderatoren Dschungelcamp
    In der Talkrunde wurden zentrale Schlüsselmomente der Finalfolge analysiert. - RTL

    Ausser dem ärmlichen Reisgericht, das bei misslungenen Prüfungen verabreicht wird.

    Schauspieler Timur Ülker (35, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»), Sportkommentator Jörg Dahlmann (66) und Musikerin Edith Stehfest (29) haben sich überwunden. Dafür schluckten sie Schaf-Hirn, Kuh-Urin und Kuh-Blut, so «RP Online».

    Jürgen Hingsen wird zum «Hero» für Lilly Becker

    Seinen grossen Moment bekommt der ehemalige Zehnkämpfer aber doch noch: Während einer Challenge verlor Lilly Becker auf dem Wasserparcours das Gleichgewicht und rutschte nach unten.

    Hast du die erste Folge Dschungelcamp bereits geschaut?

    Laut «Kölner Stadtanzeiger» stürzte sie kopfüber ins Wasser, was für einen spannenden Augenblick sorgte. Jürgen Hingsen, bekannt für seine Gelassenheit und seine sportliche Vergangenheit, reagierte demnach blitzschnell.

    Er zog Lilly Becker, trotz seines fortgeschrittenen Alters, alleine aus dem Wasser und den glitschigen Berg hinauf. Lilly Becker bezeichnete Jürgen Hingsen nach der Challenge als ihren «Hero».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1440 (nicht angemeldet)

    Sehr falsche Berichterstattung! Es stellt keinen Streik dar, wenn jemand die Prüfung nicht macht. Das ist erlaubt. Von den 11 anderen Teilnehmern haben lediglich 3 die Prüfung ordnungsgemäss abgeschlossen und dafür gesorgt, dass es ausser Reis und Bohnen noch netwas anderes zu essen gab, und nicht alle anderen, wie Nau hier behauptet.

    User #5072 (nicht angemeldet)

    Dass diese Sendung noch immer gesehen wird, erstaunt.

    Weiterlesen

    edith Stehfest
    11 Interaktionen
    Dschungelcamp 2025
    timur ülker
    1 Interaktionen
    Keine Affäre
    Lilly Becker
    15 Interaktionen
    «Unglaublich»

    MEHR IN PEOPLE

    Bachelorette Ariel Daniel
    6 Interaktionen
    Heimlicher Lover
    markle
    Kindsmissbrauch
    Rasmus Wallbridge
    7 Interaktionen
    Medienethik
    Katy Perry Russell Brand
    Vergewaltiger

    MEHR STREIK

    1 Interaktionen
    Prag
    2 Interaktionen
    Athen
    Rheinschifffahrt
    1 Interaktionen
    Basel
    3 Interaktionen
    Busfahrer

    MEHR AUS AUSTRALIEN

    Vitamin D
    Wissenswertes
    Krokodil
    6 Interaktionen
    Brisbane
    Elefanten
    6 Interaktionen
    Melbourne
    Untersuchung Stethoskop Cholesterin
    5 Interaktionen
    Untersuchungen