Die TeilnehmerInnen von «Queen of Drags» werden im Netz angefeindet. Dabei soll die Show mit Moderatorin Heidi Klum für mehr Toleranz sorgen.
heidi klum
Die TeilnehmerInnen der Show «Queen of Drags» mit der Moderatorin Heidi Klum werden im Netz angefeindet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TeilnehmerInnen von «Queen of Drags» werden im Internet gehatet.
  • Dabei soll die Show mit Moderatorin Heidi Klum für mehr Toleranz sorgen.
  • Diese Botschaft ist wohl noch nicht bei allen Zuschauern angekommen.

Die neue TV-Show «Queen of Drags» wird von Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst moderiert. Sie bietet deutschen Dragqueens eine Bühne für ihre Kunst und Leidenschaft. Für mehr Toleranz soll das Format stehen, doch bei einigen Trollen im Netz ist die Message offenbar noch nicht angekommen.

«Ich empfehle einen Dolmetscher»

In einem YouTube-Video lesen Aria Addams (22), Vava Vilde (30) und Yoncé Banks (26) Hass-Kommentare aus dem Netz vor. Mit Humor fügt Aria hinzu: «Ich empfehle einen Dolmetscher.»

Hasskommentare gegen TeilnehmerInnen von «Queen of Drags»

Vava präsentiert stattdessen den Post: «Jeder dem seinen, aber ich habe Angst, dass Kinder dadruch verwirrt werden/sein könnten (sic).» Hinzu fügt sie: «Tatsächlich habe ich bisher noch kein Kind getroffen, das es verwirrend fand, sich zu verkleiden.»

Aria amüsiert sich ausserdem über einen Kommentar, in dem lediglich das Wort «Gas» steht: «Gegen Blähungen gibt es was von Ratiopharm.»

Queens lassen sich nicht beeindrucken

Und auch ein weiterer bringt sie sehr zum Lachen: «Der nächste Kommentar beantwortet sich von selbst: Kleinhirn 59 schreibt 'Freakshow'. Ich denke, dazu muss ich nicht mehr sagen.» Am Ende des Videos ziehen die Queens noch ihre persönlichen Fazits.

heidi klum
Die Teilnehmer der Show «Queen of Drags», welche unter anderem von Heidi Klum kommentiert wird. - dpa

«Ich fasse mir manchmal einfach an den Kopf, wenn so wirklich schlimme Kommentare kommen, die unter die Gürtellinie gehen. Ich nehme sie mir aber schlicht und ergreifend einfach nicht zu Herzen», erklärt Aria.

Yoncé betont: «Ich finde, wir sollten toleranter sein und jeder von uns ist gut so wie er ist.» Das Halbfinale der Show um Heidi Klum wird am Donnerstagabend (12. Dezember) auf ProSieben ausgestrahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenQueen of DragsConchita WurstBill KaulitzKunstAngstProSiebenHeidi Klum