Das Universum der Serie «Haus des Geldes» wird erneut erweitert. Mit «Berlin: A New Series» erscheint ein Spin-off um den Juwelendieb mit Spitznamen «Berlin».
Haus des Geldes
Schauspieler Pedro Alonso bekommt als seine «Haus des Geldes»-Figur Berlin einen eigenen Serien-Ableger spendiert. - Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hauptfigur «Berlin» aus der Serie «Haus des Geldes» hat ein eigenes Spin-off erhalten.
  • «Berlin: A New Series» erscheint am 29. Dezember auf der Streaming-Plattform Netflix.
  • Sie soll ein Prequel sein und die Planung eines Raubzugs in Paris darstellen.

Der brillante Juwelendieb Andrés de Fonollosa, besser bekannt als «Berlin», kehrt zurück. Zwei Jahre nach dem Ende der beliebten Serie «Haus des Geldes» bereitet sich Netflix auf ein neues Spin-off vor. Der neue Trailer zu «Berlin: A New Series» verspricht einen legendären Coup und enthüllt bekannte Gesichter.

Wie «TV Movie» berichtet, wird Berlin in der neuen Serie zusammen mit seinem Team die französische Metropole Paris unsicher machen. Regie führen wird Jesús Colmenar, der bereits «Haus des Geldes» drehte, Álex Pina schrieb das Drehbuch. Die Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren freuen.

Veröffentlichungsdatum und erste Details zur Handlung

Bereits Anfang dieses Jahres kündigte Netflix an, dass das Spin-off im Dezember starten wird. Nun wurde das genaue Datum bekannt gegeben: Am 29. Dezember können wir uns auf acht Folgen freuen, die in Paris und Madrid gedreht wurden.

«Haus des Geldes»-Spinoff «Berlin»

Die Handlung spielt vor den Ereignissen von «Haus des Geldes». Im Mittelpunkt steht Berlins Planung eines Raubzugs in Paris. Der neue Trailer zeigt Berlin und seine Gang bei den Vorbereitungen für diesen spektakulären Diebstahl.

«Haus des Geldes»: Raubzug mit Hindernissen

Berlin plant einen Einbruch ins Chez Vienot, das grösste Auktionshaus von Paris. Dort will er Juwelen im Wert von 40 Millionen Euro stehlen. Doch der Direktor des Auktionshauses, Polignac (Julien Paschal), steht ihm im Weg. So muss das Team einen Tunnel in den Katakomben von Paris graben, um direkt zur Stützmauer des Hauses zu gelangen.

Aber nicht nur der Diebstahl steht im Fokus der Serie. Berlin verliebt sich in die schöne Camile (Samantha Siqueiros), die Ehefrau von Polignac. Diese Liebe droht seinen Plan zum Scheitern zu bringen.

Bekannte Gesichter und neue Rollen

Die Inspectora Raquel und Alicia Sierra sind erneut mit von der Partie. In der Serie werden sie dem Coup zugewiesen und sollen die Täter überführen. Im Gegensatz zu «Haus des Geldes», wo sie Feindinnen sind, scheinen sie hier Freundinnen zu sein.

Pedro Alonso wird erneut seine Rolle als Andrés de Fonollosa alias «Berlin» übernehmen. Weitere Hauptfiguren sind unter anderem Tristán Ulloa (Professor Damián), Michelle Jenner (Elektronik-Spezialistin Keila) und Begoña Vargas als instabile Kriminelle Cameron.

Auch dabei sind Itziar Ituño als Raquel Murillo und Najwa Nimri als Ermittlerin Alicia Sierra. Weitere Darsteller sind Julien Paschal als Polignac, Samantha Siqueiros als Camile Polignac, Yuri D. Brown als Bertrand und Marcel Gonzalez als Jean.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerNetflixLiebeEuro