«GNTM»: Shitstorm nach Aktion für Modedesignerin
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem «GNTM»-Exit von Maria sind die Fans ausser sich.
- Designer Marina Hoermanseder erntet einen Shitstorm.
- Fans bemängeln, dass die Designerin dem gehörlosen Model die Worte im Mund umgedreht hat.
In dieser Woche hatte sich Heidi Klum die Designerin Marina Hoermanseder eingeladen. Sie kleidete auch die Models ein. Doch ihre Erwartungen waren zu hoch und verärgerte die Zuschauer.
In der zweiten «GNTM»-Folge war das Motto: innere Stärke. Die Mädels sollten einen selbstbewussten Walk auf dem Laufsteg hinlegen. Die gebürtige Österreicherin und Designerin Marina Hoermanseder hat bereits viele Modeschauen veranstaltet und Stars wie Lady Gaga eingekleidet.
Die Models freuten sich schon auf die Designerin, doch das änderte sich schnell. So einfach war es nämlich nicht, ihre Kollektion zu präsentieren. Einige Modestücke waren eng, unbequem und schwer zu tragen. Für die Designerin kein Grund zu meckern.
«GNTM»: Das gehörlose Model erntet Kritik
Das gehörlose Model Maria bekam das ebenfalls zu spüren. Im engen Kleid rutschte ihr die Brust fast heraus. Die 20-Jährige versuchte, das der Designerin klar zu machen. Doch die antwortete nur: «Als Model muss man schon das anziehen, was einem zugeteilt wird.»
Und am Ende musste Maria sogar als Einzige nach Hause. War der Grund vielleicht nur die Kritik der Designerin? Am Ende sagte diese nochmal: «Ganz egal, was sie anhaben, ganz egal, wie sie geschminkt sind, ob ihnen das gefällt oder nicht. Sie müssen ausstrahlen, dass sie Powerfrauen sind und sie nichts aus der Ruhe bringen kann.»
Die «GNTM»-Fans sind ausser sich
Die Fans des tauben Models sind ausser sich. Hauptkritik: Maria hatte niemals das Kleid infrage gestellt, sondern nur gefragt, ob es richtig sitzt.
Der Shitstorm ist gross. Ein Fan schreibt: «Ich wäre auch nicht so happy, wenn meine Brüste jeden Moment rausploppen würden. Justice for Maria!»
Ein weiterer Fan findet: «Die Designerin hat ihr einfach total die Worte verdreht, richtig uncool.» Zudem posten die Fans zahlreiche Memes, in denen die Designerin seltsam guckt und verhöhnen sie.