Die «GNTM»-Kandidatinnen dachten bereits, es gehe um den Einzug ins Finale. Heidi Klum wusste mit diesen Gerüchten zu spielen.
heidi klum gntm
Heidi Klum hat bei «GNTM» mal wieder alle reingelegt. - Pro7
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «GNTM» stand gestern erst das Viertel-, nicht das Halbfinale an.
  • Heidi Klum spielte mit der Unsicherheit der Kandidatinnen.

Heidi Klum (46) ganz fies: Bis zum «GNTM»-Finale geht es noch zwei Wochen. Doch in der gestrigen Folge liess die Modelmama ihre «Meeedchen» glauben, sie kämpften bereits um den Einzug ins Finale.

GNTM Germany?s next Topmodel
Die Models warten auf die Vergabe der Modelfotos. - ProSieben

Grund für die Irritation: Für die sieben verbleibenden Kandidatinnen stand bereits das Cover-Shooting an. Die Gewinnerin der Modelshow kommt auch in diesem Jahr auf die Titelseite der deutschen «Harper’s Bazaar».

gntm
Das Cover-Shooting bei «GNTM» stand bereits an. - Pro7

Kandidatin Sarah (20) wunderte sich: «Ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon kommt.» Mitstreiterin Maureen (20) ergänzte: «Das heisst, das wird unser finales Shooting sein, für das Finale. Wir könnten jetzt schon im Halbfinale sein, wenn drei rausfliegen.»

Heidi Klum amüsierte sich über die Unwissenheit ihrer «GNTM»-Girls. Frech sagte die kichernde Deutsche in die Kamera: «Vielleicht nehme ich diesmal ja sechs Mädchen ins Finale. Oder vielleicht müssen auch heute drei gehen?»

Heidi Klum
Heidi Klum spielt mit der Unsicherheit der «GNTM»-Girls. - Pro7

Panickattacke und Tränen

Mit den Gedanken schon beim Finale, ging es für die Kandidatinnen verbissener zu und her denn je. Die «GNTM»-Mädchen gaben alles und kämpften mit den Emotionen, wenn etwas dennoch schiefging. Zu gross war die Angst, kurz vor dem grossen Ziel rauszufliegen.

GNTM
Larissa bekommt keine Luft mehr. Schnell eilt das «GNTM»-Team herbei, um ihr zu helfen. - ProSieben

So erlitt Larissa (19) gar kurz vor dem Entscheidungswalk eine Panikattacke. Und auch Konkurrentin Tamara (19) brach nach Heidis Klums Kritik in Tränen aus. Die Chefjurorin war über das Feedback des Designers entsetzt: «Tamara, als ich das Video von Philipp Plein bekommen habe, war ich erschrocken.»

gntm
«GNTM»-Model Tamara war früher depressiv. - Pro7

Zuvor wurde die Österreicherin nämlich für einen Catwalk nach Mailand eingeladen, doch sie hatte mit den hohen Schuhen zu kämpfen. Notfallmässig stöckelte sie schliesslich in flachen Schuhen über den Laufsteg.

«GNTM»-Girls freuten sich zu früh

Für Larissa hiess es schliesslich: «Ich habe heute leider kein Foto für dich.» Für die restlichen sechs Teilnehmerinnen geht es eine Runde weiter. Doch diese feierten bereits, es ins grosse Finale von «GNTM» geschafft zu haben.

GNTM
Larissa weint bei GNTM The Talk. - ProSieben

Zu früh gefreut! In der Vorschau für die nächste Woche enthüllt Klum schliesslich. «Ich hab’ mir gedacht, wir hängen noch eine Woche dran.» Auweia.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstGNTMHeidi Klum