Das gab es noch nie in einem «GNTM»-Finale. Heidi Klum wird in der 16. Staffel komplett alleine sein.
GNTM
«GNTM 2021»: Heidi Klum. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Jahr gibt es viele Änderungen beim «GNTM»-Finale.
  • In der 16. Staffel bekommt Heidi Klum keinen Co-Juror an ihre Seite.
  • Ehemann Tom und Schwager Bill werden ganz in ihrer Nähe sein.

Aufgrund der Vorkommnisse und Ansteckungen der Kandidatinnen mit dem Coronavirus läuft die diesjährige «GNTM»-Staffel anders, als erwartet. Und eine Änderung betrifft auch Modelmama Heidi Klum.

GNTM
Die «GNTM»-Finalistinnen. Romina, Alex, Dascha und Soulin. - © ProSieben/Marc Rehbeck

Im morgigen Live-Finale wird zum 16. Mal «Germany's next Topmodel» verkündet. Alex, Soulin, Romina und Dascha stehen im Finale.

Doch einen gravierenden Unterschied gibt es: Heidi Klum muss dieses Jahr alleine entscheiden, wer gewinnt.

Kein Co-Juror für Heidi Klum

Wegen der Corona-Pandemie wird die 47-Jährige zum ersten Mal keinen anderen Juror an ihrer Seite sitzen haben. Diese besondere Situation ist für Heidi Klum kein Problem. Sie sagt: «Die Sicherheit der Mädchen und die des Teams stehen an erster Stelle.» Aber es gibt auch positive Nachrichten. Laut dem Sender «ProSieben» ist die 16. Staffel eine der erfolgreichsten seit zwölf Jahren.

«GNTM»-Finale wird klein

Vor wenigen Tagen wurden erst bekannt, dass es keinen Walk der Teilnehmerinnen geben wird, die bereits ausgeschieden sind. Eine Teilnehmerin hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.

Die Show wird deshalb im kleinsten Kreis produziert. Allerdings ist sich Heidi Klum trotzdem sicher, «dass es ein unvergesslicher Abend wird». Und einer darf mit ihr auf der Bühne stehen: Ehemann Tom Kaulitz und dessen Bruder Bill Kaulitz feiern mit der Band Tokio Hotel den neuen Song. Ebenso dabei, Zoe Wees.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill KaulitzNachrichtenCoronavirusTom KaulitzHeidi KlumProSiebenGNTM