Die ehemalige «GNTM»-Teilnehmerin Rebecca Mir wird als Gastjurorin beim Finale von «Germany’s Next Topmodel» 2020 mit dabei sein.
GNTM
Rebecca Mir und Heidi Klum. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «GNTM»-Finale findet am 22. Mai 2020 statt.
  • Mit in der Jury sitzt Rebecca Mir.
  • Das ehemalige «GNTM»-Model darf als Gastjurorin dabei sein.

Das diesjährige Finale von «Germany’s Next Topmodel» wird anders, als man es kennt. Es werden Abstandregeln auf der Bühne gelten. Zudem wird Chefjurorin Heidi Klum beim Finale nicht dabei sein.

Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Stattdessen wird Rebecca Mir einen Platz auf den Jurorenstühlen einnehmen.

«GNTM»: Von der Kandidatin zur Jurorin

GNTM
«GNTM»: Rebecca Mir, Massimo Sinató und Heidi Klum. - © ProSieben/Richard Hübner

Im Jahr 2011 belegte die «ProSieben»-Moderatorin Rebecca Mir als Teilnehmerin bei «Germany’s Next Topmodel» den zweiten Platz. Seither taucht sie ständig in unterschiedlichen Shows auf. Verheiratet ist die Moderatorin mit dem Profitänzer Massimo Sinató. Das Paar lernte sich kennen, als Rebecca als Kandidatin bei «Let's Dance» teilnahm.

Am 21. Mai sitzt Rebecca Mir nun als Gastjurorin in der Finalshow von «Germany’s Next Topmodel». Auf ein Wiedersehen mit Heidi Klum hätte sich die Moderatorin sicherlich auch gefreut. Doch Heidi Klum wird wegen der Corona-Pandemie nicht aus den USA anreisen.

Grund dafür ist die schwierige Gesundheitslage und die weltweit immer noch geltenden Reisebeschränkungen. Heidi Klum wird lediglich via Bildschirm in die Finalshow zugeschaltet.

«GNTM»: Hochkarätige Jury

GNTM
«GNTM»: Thomas Hayo und Heidi Klum. - © ProSieben / Sven Doornkaat

Neben Rebecca Mir sitzen am 21. Mai noch zwei weitere hochkarätige Fachleute in der Jury der Finalshow. Es handelt sich um die Designer Thomas Hayo und Philipp Plein.

Es ist vor allem Rebecca Mir, die am Abend der Finalshow wohl gut nachvollziehen kann, was in den Teilnehmerinnen vorgeht. Sie selbst war 2011 schliesslich in der gleichen Situation.

Wer 2020 die Staffel von «Germany’s Next Topmodel» gewinnt, könnt ihr am 21. Mai ab 20:15 Uhr auf Pro7 live verfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumProSiebenLet's DanceThomas HayoGNTMRebecca