Bei «Germany’s next Topmodel» müssen die Models diese Woche ein Videoshooting bewältigen. Sie werden dabei von den «Elevator Boys» unterstützt.
Germanys next Topmodel
«GNTM»-Kandidatin Selma geniesst die Aufmerksamkeit der «Elevator Boys». - © Richard Hübner / ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Models erwarten in der sechsten Sendung von «GNTM» einige neue Herausforderungen.
  • Zu «Diamonds Are A Girl's Best Friend» studieren sie einen Text und Choreografie ein.
  • Sie werden vor der Entscheidung von den Social-Media Stars «Elevator Boys» überrascht.

Die angehenden Models sollen bei «Germany’s next Topmodel»zuerst ihre innere Diva entfesseln – mit einer Hommage an Marilyn Monroe. Zu ihrem Hit «Diamonds Are A Girl's Best Friend» müssen sie dafür Text und Choreografie einstudieren. Am nächsten Tag sollen sie diese beim Videoshooting möglichst formvollendet präsentieren.

Die Mädels üben teilsweise due Choreo bis zwei Uhr Nachts, damit jeder Schritt sitzt. Sowieso ist die Vorbereitung diesmal unmöglich.

Plötzlich stehen die Jungs der «Social Media Gruppe» Elevator Boys am nächsten Tag in der Kulisse. Im Zusammenspiel mit den It-Boys müssen sie improvisieren und zwar zu «Material Girl» von Madonna. Das eröffnen die Jungs den Models.

«Germany’s next Topmodel»: Models von Jungs abgelenkt

Lip-Sync, Tanz-Choreografie, Stufen, hohe Schuhe, Elevator Boys, fliegende Kamera – der Blackout ist bei den meisten Mädchen vorprogrammiert. Selma (18) ist die Erste. Sie vergisst zwar stellenweise den Text, blüht aber auf, als die Jungs tanzend um sie werben. Sie geht cool auf die Avancen ein und lehnt den überraschenden Heiratsantrag zum Schluss ab.

Coco (21) bekommt dagegen einen richtigen Blackout: «Mich lenkt das ab, wenn da fünf gutaussende Jungs stehen und mich anschnipsen!» Auch Lara (19) schafft es nicht, bei der Sache zu bleiben. Als die Boys zu ihr kommen macht Lara – einfach gar nichts. Statt mitzutanzen, bleibt sie reglos stehen.

Für Tänzerin Cassy (23) ist die Choreo kein Problem, dafür hat sie ein anderes: Es gibt keinen Schuh, der ihr passt. Schliesslich quetscht sie ihre Zehen in einen viel zu kleinen und liefert trotzdem ab. «Im Endeffekt war dieses ganze Schuhdrama meine Rettung, weil ich dadurch losgelassen habe», freut sie sich danach. Cassys Performance ist für alle Anwesenden am Set das Highlight.

Eine muss die Koffer packen

Die nächste Herausforderung ist ein Entscheidungs-Walk mit Tücken. Die Kandidatinnen sollen auf einem LED-Laufsteg einen vorgegebenen Weg hinter sich bringen, der kurz aufleuchtet und dann wieder verschwindet. Ob sie die richtigen Felder getroffen haben, zeigt der Weg danach in Rot an.

Für Lara, die im Shooting und auf dem Laufsteg zu schüchtern wirkte, platzt der Traum von «GNTM». Heidi: «Man hat manchmal das Gefühl, dass es dir keine Freude bereitet, im Rampenlicht zu stehen. Aber da frag ich mich, ob ein Job im Scheinwerferlicht das Richtige ist für dich?» Die Entscheidung übernimmt das Topmodel für Lara – sie muss gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BlackoutMadonnaTanzCocoGNTM