George R. R. Martin ist begeistert von der neuen Serie «House of Dragon». Der «Game of Thrones»-Macher sah die erste Folge schon vor der Veröffentlichung.
george r. r. martin
George R. R. Martin kann es kaum abwarten, bis das «GoT»-Spin-off Premiere feiert. - 2019 Kathy Hutchins/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George R. R. Martin durfte die erste Folge des «Game of Thrones»-Spin-Offs bereits sehen.
  • Er zeigt sich auf seiner Webseite begeistert von «House of the Dragon».
  • Die Serie spielt circa 200 Jahre vor «Game of Thrones».

Mit «House of the Dragon» ist für 2022 die Veröffentlichung des ersten «Game of Thrones»-Spin-offs geplant. Die neue Serie wird rund 200 Jahre vor den Ereignissen aus der Fantasy-Saga spielen.

«Game of Thrones»-Schöpfer George R. R. Martin (73) hat nun verraten, dass er eine Rohfassung der ersten Folge bereits begutachten durfte.

Auf seiner Webseite zeigte er sich in einem Beitrag begeistert von dem Ergebnis: «Ich liebe es. Es ist dunkel, es ist kraftvoll, es ist tief... so wie ich meine epische Fantasy mag.»

George R. R. Martin mag neue Spin-Off-Serie

Die Showrunner und der Cast hätten einen grossartigen Job gemacht, so George R. R. Martin. Bei der Besetzung werde es vielen Zuschauern wie zu Anfang bei «Game of Thrones» gehen.

Nämlich, dass sie nur von wenigen Schauspielern zuvor gehört hätten; «aber ich denke, sie werden sich in viele von ihnen verlieben». Die Targaryens seien in sehr guten Händen und er glaube nicht, dass die Fans enttäuscht sein werden.

george r. r. martin
Olivia Cooke spielt Alicent Hightower und Rhys Ifans spielt Otto Hightower in der Game of Thrones-Vorgeschichte «House of the Dragon» von George R. R. Martin. Foto: Ollie Upton/Hbo/PA Media/dpa - dpa-infocom GmbH

Die erste Staffel von «House of the Dragon» soll zehn Episoden umfassen. Unter anderem Matt Smith (39), Emma D'Arcy (29), Steve Toussaint (56). Auch Rhys Ifans (54), Olivia Cooke (28) und Paddy Considine (48) werden darin zu sehen sein. Die Serie soll nächstes Jahr bei HBO Premiere feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesHBO