«GoT»-Schauspielerin Sophie Turner hat sich ein neues Tattoo stechen lassen - und verrät damit möglicherweise den Ausgang der Erfolgsserie.
Sophie Turner in einem roten Kleid in Los Angeles.
Sophie Turner in einem roten Kleid in Los Angeles. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Sophie Turner verkörpert in der Hit-Serie «Game of Thrones» Sansa Stark.
  • Das Motiv ihres neuen Tattoos könnte Auskunft zur achten und letzten Staffel geben.
  • Turners Tattoo verrät, wer den grossen Kampf in Westeros gewinnen wird.

Mit grosser Spannung wird die achte und letzte Staffel von «Game of Thrones» erwartet. Ein Tattoo bringt die grosse Fanwelt nun gehörig durcheinander.

Hat sie das Ende verraten?

Sophie Turner (22) – Verlobte von Musiker Joe Jonas (28) und in der Serie besser bekannt als Stark-Tochter Sansa – hat sich ein «GoT»-Motiv unter die Haut stechen lassen. Das Bild wurde von der australischen Tattoo-Künstlerin Lauren Winzer auf Instagram gestellt.

Zu sehen ist Turners Arm mit dem frisch gestochenen Tattoo: Das Motiv besteht aus einem Schattenwolf, dem Wappentier des Hauses Stark von Winterfell, und der Zeile «The pack survives» («Das Rudel überlebt»).

Fans sind sich sicher: Turners Tattoo gibt Auskunft über den Verlauf der letzten «GoT»-Staffel. Demnach wird sich das Haus Stark sowohl gegenüber den rivalisierenden Familien wie auch den Weissen Wanderern im Norden durchsetzen können.

Ein starker Charakter: Sansa Stark musste in der Serie bereits einiges ertragen. Am Ende rächt sie sich aber brutal an ihren Peinigern.
Ein starker Charakter: Sansa Stark musste in der Serie bereits einiges ertragen. Am Ende rächt sie sich aber brutal an ihren Peinigern. - Keystone

Extrem strenge Sicherheitsvorkehrungen

Ob das Rudel von Winterfell tatsächlich das Finale erleben wird, erfahren die «GoT»-Fans frühestens nächsten Sommer. Die vom US-Kabelsender HBO produzierte Hit-Serie gilt als die erfolgreichste Serie aller Zeiten. Kein Wunder also, müssen sich die Schauspieler an strenge Verschwiegenheitserklärungen halten, denn die Angst vor Spoilern ist riesig. Nikolaj Coster-Waldau (47) – er spielt in der Serie Jamie Lannisters – berichtete kürzlich, dass die «GoT»-Schauspieler nur mit digitalen Drehbüchern arbeiten. Sobald die Szene abgedreht ist, wird der Text automatisch gelöscht.

Nikolaj Coster-Waldau spielt in der Serie den blonden Jamie Lannister.
Nikolaj Coster-Waldau spielt in der Serie den blonden Jamie Lannister.
Seine Figur musste in der Serie bereits etliche Rückschläge hinnehmen – unter anderem verlor er seine Hand.
Seine Figur musste in der Serie bereits etliche Rückschläge hinnehmen – unter anderem verlor er seine Hand.
Jamie hat sich am Ende der siebten Staffel gegen seine intrigante Schwester Cersei (gespielt von Lena Headey, 44) gestellt.
Jamie hat sich am Ende der siebten Staffel gegen seine intrigante Schwester Cersei (gespielt von Lena Headey, 44) gestellt.
Game of thrones
Emilia Clarke spielt in der Serie «Game of Thrones» die Drachenmutter Daenerys Targaryen. In der siebten Staffel werden ihre Figur und Jon Snow (gespielt von Kit Harrington, 31) ein Liebespaar.

Ende dürfte tragisch ausgehen

Wer «GoT» kennt, weiss: in der Welt von Jon Snow, Tyrion Lannister und Daenerys Targaryen ist nichts unmöglich. Böse Schurken sind die eigentlichen Helden, Tote sind gar nicht wirklich tot und eine Grenze zwischen Fantasie und Realität gibt es sowieso nicht – kurz: am Ende kommt immer alles anders als man denkt!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HBOGame of Thrones