Fast sechs Millionen Zuschauer bei «Aktenzeichen XY»

DPA
DPA

Deutschland,

Das Fahndungsmagazin im ZDF lockte am Mittwoch das grösste Publikum an die Bildschirme. Was die anderen Sender im Angebot hatten.

ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst».
ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst». - Sina Schuldt/dpa

«Aktenzeichen XY... Ungelöst» hat am Mittwochabend zur besten Sendezeit die meisten Zuschauer gehabt. 5,93 Millionen (21,7 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr das ZDF-Fahndungsmagazin ein. Unter anderem bat die Polizei aus Wiesbaden in einem Mordfall um Hilfe. Der getötete 41-Jährige hatte eine Vergangenheit im kriminellen Milieu.

Im Ersten erreichte die Komödie «Schönes Schlamassel» mit Verena Altenberger, Maxim Mehmet und Lisa Wagner 3,53 Millionen (12,9 Prozent). Sat.1 hatte die Show «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» zu bieten – 1,72 Millionen (6,4 Prozent) schauten zu.

Die ProSieben-Comedyshow «TV total» mit Sebastian Pufpaff lockte 1,47 Millionen (5,4 Prozent) vor den Bildschirm. ZDFneo strahlte den «Wilsberg»-Krimi «Im Namen der Rosi» mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Rita Russek aus, dafür konnten sich 1,34 Millionen (4,9 Prozent) begeistern. Mit der RTL-Datingshow «Der Bachelor» verbrachten 1,06 Millionen (4,0 Prozent) den Abend.

Die RTLzwei-Show «Kampf der Realitystars» guckten sich 950.000 Fans (4,0 Prozent) an. Bei Kabel eins war die amerikanische Tragikomödie «Forrest Gump» mit Tom Hanks, Robin Wright und Gary Sinise zu sehen, das sprach 850.000 Menschen (3,6 Prozent) an. Die US-Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» mit Emily Deschanel und David Boreanaz hatte auf Vox 780.000 (2,9 Prozent) Zuschauerinnen und Zuschauer.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
266 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
95 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
22 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur