Der Film «The Apprentice» erzählt von den frühen Jahren des Donald Trumps. Der erste Trailer wurde nun veröffentlicht.
Der erste Tailer des Trump-Films «The Apprentice» wurde veröffentlicht.

Donald Trump existiert nicht erst seit zehn Jahren. Schon als junger Mann baute er seine Unternehmen auf. Der Film «The Apprentice» erzählt seine Geschichte der 1970er und 1980er Jahre – allerdings ohne der Sichtweise des Präsidentschaftskandidaten selbst.

Denn Trump hat nicht an dem Film mitgearbeitet, es handelt sich dementsprechend um ein fiktives Biopic. Von diesem erschien nun ein Trailer, der die Einblicke in den Plot zeigt: Der Blockbuster dreht sich hauptsächlich um Trumps beruflichen Tätigkeiten und seine geschäftlichen Bande, die er zu dieser Zeit knüpfte.

Trump drohte mit Klage gegen «The Apprentice»-Macher

Besonderes Augenmerk legt der Film dabei auf seine Rolle als Immobilienentwickler in New York, berichtet «Kinocheck». Unter der Regie von Ali Abbasi wird die komplexe Beziehung zwischen Trump und diversen Personen dargestellt, die den Unternehmensgiganten massgeblich prägten.

Der Film enthält umstrittene Szenen, einschliesslich einer angeblichen Vergewaltigung von Trumps ersten Ehefrau Ivana Trump. Ausserdem wirft er auch Licht auf die Manipulationstechnik, die der Politiker anwendet. Gleichzeitig werden allerdings auch seine positiven Seiten dargestellt.

Den Filmemachern drohten aufgrund der Darstellung von Donald Trump rechtliche Konsequenzen: Die Anwälte des Ex-Präsidenten schlossen eine Klage wegen der Vergewaltigungsszene nicht aus. So berichtete es «Variety» im Mai dieses Jahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungKlageTrailerDonald Trump