Die 18. Staffel von «DSDS» konnte sich gut halten. Doch jetzt fällt der Hauptjuror Dieter Bohlen aus und die Fans sind enttäuscht.
DSDS
«DSDS»: Für Dieter Bohlen springt Thomas Gottschalk ein. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen fällt als Juror bei den Live-Shows von «DSDS» aus.
  • Für Dieter Bohlen springt Show-Master Thomas Gottschalk ein.
  • Die Fans sind enttäuscht über den Auftakt der Show.

«DSDS»-Halbfinale und das ohne Dieter Bohlen? Vor Wochen noch unvorstellbar, doch genau das mussten sich die Fans heute «antun». Die erste Live-Show der 18. Staffel läuft für die Kandidaten zwar gut an, aber die Zuschauer sind enttäuscht.

DSDS
«DSDS»: Zwei Frauen und sieben Männer dürfen in die Live-Shows. - TVNOW

Der Poptitan Dieter Bohlen fehlt. Er meldet sich krank, nachdem kürzlich bekannt wurde, dass er auch in den kommenden Ausgaben 2022 nicht mehr bei «DSDS» dabei sein wird.

«DSDS»: Bohlen ist zufrieden

Dieter Bohlen hat sich mit seiner Situation abgefunden und scheint zufrieden. «Ich plane Grosses und ihr werdet von mir hören», sagt der Musikproduzent nach seinem «RTL»-Aus auf Instagram.

Statt Dieter Bohlen gibt es jetzt Show-Master Thomas Gottschalk. Er darf neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen.

«Auch Titanen können stürzen, und das ist dem Dieter passiert. Wir wünschen ihm natürlich, dass er schnell wieder aufsteht. Gute Besserung», erklärte Gottschalk in der Show.

Unzufriedene Fans

Auf Twitter sieht es nicht so positiv gestimmt aus. Ein Fan schreibt: «Mann, wieso unterbricht der Gottschalk ständig Maite Kelly? Und seine alten Storys - fremdschämen!» Eine andere Userin sagt: «Das war es wohl mit der Show.»

Maite Kelly
Maite Kelly erklärt ihren Werdegang mit den Kandidaten. - TVNOW

Auch während der Halbfinalisten-Show gibt es immer wieder negative Kommentare. Vor allem wegen der Location in der Turbinenhalle in Duisburg.

Ein Zuschauer sagt: «Ok, kein Publikum wegen Corona, aber wieso ausgerechnet so eine riesige Halle? Die Gesangsstimmen hören sich richtig komisch an.»

Auch das Finale findet in der Turbinenhalle statt. Im Finale stehen von den neun Kandidaten allerdings nur vier. Die anderen fünf scheiden aus.

Mehr zum Thema:

RTL Instagram Thomas Gottschalk Twitter Coronavirus DSDS Dieter Bohlen