Nach der alten Staffel ist vor der neuen. Klar ist schon: Gastjuror Florian Silbereisen wird nächstes Jahr nicht mehr bei «DSDS» zu sehen sein. Bohlen erklärt.
dsds dieter bohlen
Florian Silbereisen sass in den letzten Folgen der 17. «DSDS»-Staffel neben Dieter Bohlen in der Jury. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «DSDS» ist Florian Silbereisen für Xavier Naidoo als Juror eingesprungen.
  • Nun macht Bohlen klar: Flori kehrt 2021 nicht zurück.
  • Über die neue Konstellation der Jury hält sich der Sender bedeckt.

Die angeblich «beste Jury der Welt» ist Geschichte. Inmitten der diesjährigen Staffel zog RTL die Reissleine und schmiss Xavier Naidoo (48) nach Rassismusvorwürfen aus der «DSDS»-Jury. Für die letzten drei Sendungen musste Schlagersänger Florian Silbereisen (38) als Ersatz hinhalten.

Xavier Naidoo video
«DSDS»-Juror Xavier Naidoo wehrte sich in Vergangenheit gegen Rassismusvorwürfe. - dpa

Chefjuror Dieter Bohlen (66) schmettert die Hoffnungen mancher Fans ab, dass Silbereisen fester Juror wird. Gegenüber «Bild» wird er deutlich: «Er wird nicht mehr zurückkehren. Das war mehr oder weniger von Anfang an so abgesprochen.»

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen bei «DSDS». - TVNOW / Stefan Gregorowius

Flori sagt: «Mir hat DSDS sehr viel Spass gemacht. Aber ich konnte nur deshalb in drei Folgen dabei sein, weil aufgrund der Corona-Krise andere Termine (…) abgesagt wurden.» Durch seine TV-Shows und Schlagerfeste wäre es für den Helene-Fischer-Ex zeitlich unmöglich, eine ganze Staffel mit dabei zu sein.

Womöglich müssen die RTL-Zuschauer aber nicht gänzlich auf den «Traumschiff»-Kapitän verzichten.

Bohlen meint nämlich: «Er kann aber jederzeit als Gast zu DSDS kommen, er ist immer willkommen.» Zärtliche Worte vom Knallhart-Juror!

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen ist und bleibt Chefjuror. - Keystone

Ganze «DSDS»-Jury auf Kippe

Wie es weiter heisst, dürfte neben Bohlen nur Pietro Lombardi (27) im nächsten Jahr seinen Juryplatz behalten. Auch der Stuhl von Tänzerin Oana Nechiti (32) soll demnach zur Disposition stehen.

xavier naidoo
Die einstige Jury bei «DSDS» von links: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. - TV NOW / Stefan Gregorowius

RTL-intern wird bereits über neue Gesichter diskutiert. Die Jury für 2021 soll jedoch noch nicht feststehen. Der Sender hält sich um die Spekulationen jedoch bedeckt.

Unter Druck steht Dieter Bohlen jedenfalls nicht. Er sagt: «Wir wissen ja alle noch gar nicht, wie wir nach Corona überhaupt mit DSDS weitermachen. Wir haben keinen Druck, das jetzt entscheiden zu müssen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xavier NaidooRTLDieter BohlenPietro LombardiDSDSFlorian Silbereisen