DSDS 2020: Patrick zeigt es den Mobbern – seine Waffe ist das Gefühl
Er hält sich selbst nicht für den typischen Superstar. Doch vom ersten Moment an begeistert der warmherzige Sänger Patrick die Jury von DSDS

Das Wichtigste in Kürze
- Patrick ist «nicht der typische Superstar».
- Für sein Aussehen wurde er früher gehänselt.
- Seine Performance ist Gefühl pur.
Er ist der Sänger mit dem wohl grössten Herz. Patrick Bonk (20) überzeugt mit seiner sympathischen Art die Jury von DSDS noch vor dem ersten Ton. Super nervös erzählt er von seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und dass er danach wieder zurück in die Altenpflege möchte.
Mit alten Menschen in Berührung gekommen ist er während eines Freiwilligen Sozialen Jahres. Ihm fehle «dieser menschliche Kontakt.»

Dabei sieht der 20-Jährige nach eigenen Aussagen nicht aus wie ein «typischer Superstar». Früher sei er sogar wegen seines «grossen Kopfes, seiner Zahnlücken und seines Sprachfehlers» gehänselt worden.
Heute liebe er sich aber, wie er ist. Und auch seine Familie ist ihm eine grosse Stütze, allen voran seine Oma. Zu dieser hat er ein besonders enges Verhältnis. Ein Grossteil von ihnen verfolgt hinter den Kulissen angespannt seinen Auftritt.
DSDS 2020: Patricks Performance überzeugt mit viel Gefühl
Für die Jury zählt Patricks Vergangenheit nicht. Sie sind von Patricks herzlicher Art angetan und wollen ihn singen hören. Für seine Performance hat er sich ausgerechnet einen unbekannten Song ausgesucht, «Männer weinen nicht» von Adesse. Bereits mit den ersten Sekunden ist die Jury von den sanften Tönen eingenommen.

Dieter spricht von einer «intimen Performance». Xavier ist begeistert, dass er «die Hosen runterlassen kann» und sagt: «Ich glaube, wir sind alle begeistert von dir.» Auch die anderen beiden Jury-Mitglieder Oana und Pietro geben dem Auszubildenden begeistert ein «Ja». Damit sichern sie Patrick den Einzug in den Recall.