In der aktuellen «GNTM»-Staffel springen gleich mehrere «Meeedchen» ab. Am Bildschirm gezeigt wird dies allerdings nicht.
gntm
«GNTM»-Kandidatin Sara hat die Modelshow freiwillig verlassen. - Screenshot ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell flimmert die 16. Staffel von «GNTM» über den Sender.
  • Kandidatin Sara hat die Show freiwillig verlassen.
  • Das erfahren die Fans zu Hause aber nicht.

Grosse Verwirrung bei den Zuschauern von «Germany’s Next Topmodel»: In Heidi Klums (47) Modelshow war in der gestrigen Folge eines ihrer «Meeedchen» urplötzlich verschwunden. Was ist passiert?

gntm
«GNTM»-Sara war in der gestrigen Folge plötzlich nicht mehr zu sehen. - Screenshot ProSieben

Zu Beginn der Folge sollten die verbleibenden 23 Kandidatinnen als Primaballerina posieren. Später mussten sie auf dem Laufsteg ihren Alptraum in Szene setzen.

ProSieben verschweigt «GNTM»-Ausstieg

Doch Teilnehmerin Sara Ullmann (20) war den ganzen Abend über nicht auf dem Bildschirm zu sehen. Nach dem Shooting sprach Modelmama Heidi gar nur noch von 22 Mädchen.

Alex GNTM
Alex versucht beim Ballerina-Shooting weiblich zu wirken. - ProSieben

Der Sender ProSieben reagierte auf die Fragen seiner Fans und stellte auf der «GNTM»-Homepage ein Erklärungsvideo hoch. Aus diesem geht hervor: Sara verliess die Modelshow freiwillig, weil sie von starkem Heimweh geplagt war.

gntm
«GNTM»-Sara wurde für das Shooting noch geschminkt – dann schied sie aber freiwillig aus. - Screenshot ProSieben

Unter Tränen erklärte Sara: «Ich will dabei sein, aber irgendwie ist der Wunsch, nach Hause zu gehen, grösser.»

Und betonte selbstkritisch: «Eigentlich bin ich jemand, der nicht so schnell aufgibt.» Doch sie habe sich ihre «GNTM»-Teilnahme «viel leichter» vorgestellt. Sie will die Show lieber den Mädchen überlassen, welche sich dafür anstrengen.

sara gntm
Sara muss wegen Heimweh heulen. - Screenshot ProSieben

Heidi Klum lässt Sara ziehen

Heidi Klum reagierte auf den Ausstieg verblüfft: «Was? Zwischen Haare und Make-up hast du dir gedacht, gefällt mir nicht?» Und fügte hinzu: «Wenn es deine Entscheidung ist, muss es die richtige für dich sein.»

Heidi Klum gntm
Heidi Klum lässt Sara ziehen. - Screenshot ProSieben

Warum die Szenen nicht in der Sendung selbst gezeigt wurden, dürfte vielen Zuschauern ein Rätsel sein.

In der aktuellen «GNTM»-Staffel verschwieg ProSieben schon einmal einen freiwilligen Ausstieg eines ihrer Models.

gntm
«GNTM» pixelt Kandidatin raus. - Screenshot ProSieben

Kandidatin Ricarda Nina (21), welche die Show in der ersten Folge verliess, wurde gar nie am Bildschirm gezeigt. In manchen Szenen pixelten die «GNTM»-Macher die Abtrünnige gar raus.

Was halten Sie davon, dass ProSieben die freiwilligen Ausstiege nicht in der Sendung thematisiert?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HeimwehProSiebenHeidi KlumGNTM