Für die 13. Staffel von «Doctor Who» wurde ein erster Trailer veröffentlicht. Darin ist «Game of Thrones»-Star Jacob Anderson als «besonderer Gast» zu sehen.
Doctor Who
Jacob Anderson als «Vinder» in der 13. Staffel von «Doctor Who». - BBC One
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kult-Serie «Doctor Who» hat in einem Trailer erste Details zur 13. Staffel enthüllt.
  • «Game of Thrones»-Star Jacob Anderson wird als Vinder eine grosse Gastrolle übernehmen.
  • Showrunner Chris Chibnall hat an der Comic-Con auch über die Handlung gesprochen.

Am Sonntag wurde der erste Trailer zu Staffel 13 der Kult-Serie «Doctor Who» veröffentlicht. Obwohl der Trailer nicht viel zur Handlung oder dem Release-Datum verrät, können sich Fans trotzdem über eine Überraschung freuen: «Game of Thrones»-Star Jacob Anderson (31) wird in dieser Staffel eine besondere Gastrolle übernehmen.

Da die Dreharbeiten aktuell noch am Laufen sind und durch Corona weitere Verzögerungen anfallen könnten wurde noch kein Startdatum gesetzt. Die Staffel soll aber noch dieses Jahr kommen. An der «Comic-Con@Home» hat Showrunner Chris Chibnall (51) aber erste Details über die Handlung verraten. So habe er beschlossen, über die gesamte Staffel eine grosse Geschichte zu erzählen, das bisher «grösste Abenteuer des Doctors».

Der Trailer der 13. Staffel von «Doctor Who».

Die neue Staffel «Doctor Who» wurde mit episodenübergreifenden Handlungen gestaltet, welche dazu führen, dass die Folgen weitgehend in Cliffhangern enden. Man habe sich auch entschieden, die aufwändigen Quarantäne-Vorschriften für Gastdarsteller auszunutzen und sie über mehrere Folgen einzusetzen.

Zuletzt hatten sich Ryan (Tosin Cole) und Graham (Bradley Walsh) verabschiedet. Der Doctor (Jodie Whittaker) ist alleine mit Yaz (Mandip Gill) unterwegs, doch dann lesen sie Dan (John Bishop) auf. Und natürlich wird Jacob Anderson als Vinder zu sehen sein. Zusammen müssen sie gegen «alte Monster» kämpfen, denen der aktuelle Doctor noch nie begegnet ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesCoronavirusTrailer