Seit Jahren wurden «Die Simpsons» auf «ProSieben» stets montags ausgestrahlt. Nun bekommt die Zeichentrickserie einen neuen Sendeplatz.
simpsons figur
So kennt man die Simpsons. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 1994 strahlt «ProSieben» die Zeichentrickserie «Die Simpsons» aus.
  • Nun bekommen «Die Simpsons» einen neuen Sendeplatz.
  • «Die Simpsons» machen Platz für «Zervakis & Opdenhövel. Live».
Ad

Seit 27 Jahren strahlt der Sender «ProSieben» die Zeichentrickserie «Die Simpsons» aus. Die US-Serie sicherte sich ihren Sendeplatz zur besten Sendezeit am Anfang der Woche.

In 30 Staffeln und über 700 Folgen gibt es von der Serie um Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie. Nun muss die Kultserie jedoch Platz machen.

«Die Simpsons»
«Die Simpsons»: Über 30 Jahre flimmern die Simpsons schon über die Mattscheibe. - ProSieben

Ab sofort werden «Die Simpsons» mittwochs ausgestrahlt. Den Sendeplatz am Montag ergatterte die neue Show «Zervakis & Opdenhövel. Live».

«Die Simpsons»: Serie muss Platz machen

Montags werden nun nicht mehr Homer und Co. ausgestrahlt, sondern die brandneue Show «Zervakis & Opdenhövel. Live». In der neuen Show werden Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel mit Betroffenen, Experten, Verantwortlichen und Prominenten über gesellschaftliche Themen diskutieren.

Die Simpsons
Die Simpsons - Keystone

Auch die Zuschauer sollen durch ihre Meinungen in der Show vertreten sein. US-Serien wie etwa «Greys Anatomy» und «The Big Bang Theory» werden ab sofort ausschliesslich am Mittwoch zu sehen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenSimpsons