In Deutschland ist die Show ein Renner. Jetzt kommt die «Höhle der Löwen» in die Schweiz. Die Investoren gibt’s hier.
Die Investoren der «Höhle der Löwen»: Tobias Reichmuth, Bettina Hein, Roland Brack, Anja Graf, Jürg Marquard (v.l.). - TV24
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Die Höhle der Löwen» kommt 2019 mit TV24 in die Schweiz.
  • Mit dabei sind unter anderen Verleger Jürg Marquard und Online-Händler Roland Brack.

In Deutschland machte sie Show schon Millionäre. Jetzt kommt die «Höhle der Löwen» auch in die Schweiz. Der Privatsender TV24 bringt die Investoren-Sendung 2019 auf die heimischen Bildschirme.

Dabei buhlen die Gründer von Start-Up-Unternehmen um die Gunst von fünf Investoren: Onlinehandel-Experte Roland Brack (brack.ch), Business-Apartment-Pionierin Anja Graf (VisionApartments), Technologieunternehmerin Bettina Hein (Pixability), Verleger Jürg Marquard (mit 425 Millionen Vermögen einer der 300 reichsten Schweizer) und Nachhaltigkeits-Unternehmer Tobias Reichmuth (Susi Partners).

Bendrit Höhle der Löwen
Die Investoren werden auf das Start-up von Bendrit gespannt sein. - RTL

In jeder Folge werden bis zu sieben Jungunternehmer ihre Geschäftsidee vor-stellen. Ist ein Löwe von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt, bietet er Kapital, Know-How und Kontakte gegen Unternehmensanteile an.

 Sind mehrere Löwen an einem Investment in das gleiche Unternehmen interessiert, entscheidet der Jungunternehmer, welches Angebot ihm am besten entspricht oder er holt gleich mehrere Löwen mit an Bord.

Die sechsteilige Serie startet in der Schweiz im Mai 2019. Unternehmer können sich immer noch bewerben.

In Deutschland wurden die blutjungen Brüder Raphael (21) und Maxim (22) Nitsche gar 12-fache Millionäre – nach der Show explodierten die Downloads ihrer Lern-App.

Ad
Ad