Als leidenschaftlicher Fleischermeister will Andreas Tatzel seine Fisch-Wurst in «Die Höhle der Löwen» den Gründern vorstellen. Doch beissen die auch an?
Die Höhle der Löwen
«Die Höhle der Löwen»: Andreas Tatzel stellt seine Marée-Fischwurst vor. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Tatzel stellt in «Die Höhle der Löwen» seine Fischwurst aus Wels vor.
  • Für seinen Traum benötigt der Gründer 40'000 Euro.

Andreas Tatzel ist gelernter Fleischermeister und arbeitet momentan in Teilzeit als Busfahrer. Doch seine wahre Leidenschaft ist das Metzgerhandwerk. Den Löwen präsentiert er seine Fischwurst mit dem Namen «Marée».

Die Wurst aus Wels hat hohe Omega3-Fettsäuren und weniger Fett als eine herkömmliche Wurst aus Fleisch. Ausserdem ist sie geschmacksneutral. Im «Marée»-Sortiment hat er nicht nur die klassische Frikadelle, sondern auch Bratwurst, Fischsalami und viele weitere Produkte.

Die Höhle der Löwen
«Die Höhle der Löwen»: Carsten Maschmeyer probiert die Marée-Fischwurst. - TVNOW

Die Fischwurst besteht nur aus Welsfilet, Rapsöl, Ei und Gewürzen. Alles ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Für seine einzigartige Idee benötigt der Gründer 40'000 Euro und bietet 25 Prozent seiner Firmenanteile.

«Die Höhle der Löwen»: Eine Idee aus Leidenschaft

Auf die Frage hin, wie der Gründer auf die Idee gekommen ist, versucht er seine Liebe zum Produkt zu erklären: «Ich bin aus Leidenschaft Metzger. Mich hat einer gefragt, ob ich nicht aus Fisch Wurst herstellen kann. Dann habe ich mein gesamtes Haus umgebaut zu einer Metzgerei und losgelegt.»

Andreas Tatzel
Gründer Andreas Tatzel stellt seine Fischwurst vor. - TVNOW

Die Leute haben probiert und den Gründer gefragt, wo man die Wurst kaufen kann. Bei Rewe war der Gründer bereits gelistet. In 10 Rewe-Märkten war er mit seinen Produkten im Verkauf. Doch nach der Krise ist sein Produkt nur noch online verfügbar. Dagmar Wöhrl bringt es auf den Punkt: «Es ist ein Produkt, dass muss erklärt werden.» Trotzdem hält Andreas an seiner Idee fest.

Vier Löwen schmeckt das Produkt, doch leider beisst keiner an. Am Ende resümiert der Gründer: «Die Enttäuschung ist gross, wenn vier Löwen sagen, es schmeckt und keiner macht einen Deal.» Trotzdem will der Gründer weitermachen, auch, wenn er weiter Bus fahren muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufLiebeEuroDie Höhle der Löwen