In der 20. Staffel von «Die Geissens» muss Carmen Geiss Abschied von ihren Töchtern nehmen. Die Zuschauer erwarten zudem weitere spannende Eindrücke.
Robert Geiss
Carmen, Shania, Davina und Robert Geiss erhalten viele positive Rückmeldungen von Fans. - RTLZWEI/Niklas Niessner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2011 zeigen «Die Geissens» TV-Zuschauern Ausschnitte aus ihrem Leben.
  • Ab dem 3. Januar kehrt die Familie auf den Bildschirm zurück.
  • Thematisiert wird unter anderem der Auszug der beiden Töchter Davina und Shania.

Ab 3. Januar (immer montags, 20:15 Uhr bei RTLzwei) kehrt eine der bekanntesten TV-Familien Deutschlands zurück: «Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie» dreht sich um Carmen (56) und Robert Geiss (57).

Mit dabei sind ihre zwei Töchter Davina (18) und Shania (17). Sie geben bereits in der 20. Staffel Einblicke in ihr luxuriöses Leben.

Die TV-Familie erzählt im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news, welche Reiseziele sie dieses Mal angesteuert hat.

Sie sind in der kommenden Staffel «Die Geissens» in den USA unterwegs. Wo gefällt es Ihnen dort besonders und warum?

Carmen Geiss: Besonders gerne sind wir in Miami. Dort scheint das ganze Jahr über die Sonne und besonders interessieren wir uns auch für die Kunstszene dort. Die Stadt ist auch Gastgeber des Art Basel in Miami. Der perfekte Ort für Shania, tiefer in die Welt der Kunst einzutauchen.

Art Basel in Miami.
Eindrücke von der Art Basel in Miami. - artbasel.com

Robert Geiss: Ausserdem spielt sich das Leben viel oder oft am Meer ab. Wir waren ja schon mit der Indigo Star dort und das war echt der Hammer. Ob relaxen am Strand oder auf der Yacht oder verrückte Wassersport-Aktivitäten. Genau das Richtige für uns!

Für Sie geht es auch nach Dubai, Südtirol und in die Dominikanische Republik. Wie wählen Sie Ihre Ziele aus?

Robert: Eigentlich ganz einfach - wir haben ja auch einiges zu tun und begleiten unser Daily Business mit der Kamera. In Dubai haben wir viele Freunde, Geschäftspartner und suchen immer noch nach geeigneten Immobilien.

Darum sind wir dort oft. In Südtirol sind wir auch regelmässig, dort werden wir in den neuen Folgen unser sportliches Geschick unter Beweis stellen. Ich hoffe die Zuschauer haben Spass an unserem Geiss-Biathlon (grinst).

Carmen: Ja und nach all dem Stress brauchen auch die Geissens eine Auszeit. Die haben wir uns bei einem Urlaub in der Dom-Rep gegönnt.

Was bekommen Zuschauer bei Ihren Trips dieses Mal zu sehen?

Carmen: Zuallererst bekommen sie ganz frische Folgen aus den USA zu sehen. Die haben wir wirklich gerade erst gedreht und waren dafür in New York und Miami unterwegs.

Robert: Ausserdem geben Carmen und ich nicht auf und suchen weiterhin nach Immobilien in Dubai. Wir lieben die Mega-City in der Wüste. Wir sind uns sicher, dass wir dort noch ein passendes Objekt für uns finden.

Dubai
Auch Dubai verspricht viel Sonne und Wärme in der kalten Jahreszeit. - AFP

Davina: Und ihr dürft auch nicht vergessen, dass Shania und ich ausziehen werden.

Carmen: Oh ja, das ist ein sehr emotionaler Moment für mich als Mama. Dies, wenn meine beiden Mädchen flügge werden und das Nest verlassen.

Und wie lebt es sich so getrennt?

Shania: Die Frage kann ich ganz einfach beantworten (grinst). Wir kommen sehr gut zurecht. Es ist ein bisschen stressfreier, weil uns keiner sagt, was wir wann zu tun haben.

Carmen: Aber wenn ich unangekündigt vorbeikomme, ist es immer sehr ordentlich bei Davina und Shania. Ich denke Robert und ich haben gute Vorarbeit geleistet. Es hat schon geholfen, wenn wir sie ermahnt haben, dass sie ihre Zimmer aufräumen müssen.

Es ist bereits ihre 20. Staffel «Die Geissens». Hätten Sie gedacht, dass Sie so lange im TV zu sehen sein werden?

Carmen: Niemals! Wir sind für jedes TV-Jahr und jede weitere Staffel so dankbar.

Robert: Hier in Monaco leben wir einfach sehr anonym. Klar, man kennt sich, aber wir sind hier nicht «Die Geissens» aus dem Fernsehen.

robert geiss
«Die Geissens»: Mami Carmen, Tochter Shania, Papi Robert Geiss und Tochter Davina (v. l. n. r.). - dpa

Davina: In unserer Clique wissen auch einige gar nicht, dass wir eine Sendung haben. Da sind wir einfach nur Shania und Davina.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Art BaselBiathlonStressKunstGeissens