Es ist offiziell bestätigt! Die «Friends» Monica, Phoebe, Rachel, Ross, Joey und Chandler kehren zurück auf die TV-Bildschirme.
jennifer aniston
Also doch: Die Serie «Friends» feiert ein Wiedersehen auf dem TV-Bildschirm. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist offiziell bestätigt: Die Serie «Friends» feiert im Mai 2020 eine Reunion im TV.
  • Die Darsteller haben das «Friends»-Special alle gleichzeitig auf Instagram angekündigt.
  • Die Fan-Welt steht Kopf: «Friends» war die erfolgreichste TV-Show der 90er Jahre.

Die Fan-Welt steht Kopf: Die fünf Freunde Monica, Phoebe, Rachel, Ross, Joey und Chandler werden in einem «Friends»-Special auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Das ist seit Freitag offiziell bestätigt!

Die Darsteller – Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matthew Perry, David Schwimmer und Matt LeBlanc – haben alle gleichzeitig dasselbe Bild mit ihren Fans auf Instagram geteilt.

Dieses zeigt die komplette Besetzung während eines alten Fotoshootings. Dieses wurde in den Neunzigern im Magazin «Rolling Stone» veröffentlicht. Die Überschrift ist kurz und bündig: «Es passiert!»

Die fünf US-Schauspieler haben zudem jeweils HBO Max markiert und sogleich verraten, wo das Special ausgestrahlt wird. Der kommende Streaming-Service von WarnerMedia wird im Mai starten.

Wie HBO mitteilt, werden die «Friends» an die Original-Drehstätte auf dem Warner Bros.-Grundstück zurückkehren. Das Special, über das schon länger gemunkelt und von den Fans erwartet wurde, wird zum Start des Streaming-Dienstes verfügbar sein.

Aniston, Cox, Kudrow, LeBlanc, Perry, und Schwimmer sind ebenfalls als exklusive Producer eingespannt. Es wird geschätzt, dass die Schauspieler jeweils bis zu 2,5 Mio. Dollar für die «Reunion» erhalten.

jennifer aniston
Die «Friends»-Stars. Hier posieren die Schauspieler mit Oprah Winfrey. - Keystone

«Friends» ist DIE Show der 90er Jahre

Monica, Rachel, Phoebe, Ross, Joey und Chandler. Diese sechs Freunde hatten in den 90er Jahren zehn Jahre lang für Freudensprünge und Tränen im Fernsehen gesorgt.

Die US-Sitcom gilt als eine der erfolgreichsten der TV-Geschichte überhaupt. Die meistgesehene Fernsehserie des Jahrzehnts 2000 feierte auch grosse Erfolge im deutschen Raum.

Friends Rod Leibman
Friends, die Kultserie kehrt im Mai 2020 offiziell auf die TV-Bildschirme zurück. - Twitter/ @GovaStiletogr

Das Serienfinale wurde von 52,5 Millionen Zuschauern in den USA verfolgt. Seit diese letzte Folge am 6. Mai 2004 über die Bildschirme flimmerte, fragten sich Fans deshalb weltweit, ob irgendwann nochmal was kommt.

Nach 16 Jahren ist es also soweit – pünktlich zum 25. Geburtstag von «Friends». Macht Euch also bereit darüber zu streiten, ob Ross und Rachel wirklich eine Pause einlegten!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer AnistonMatthew PerryInstagramSchauspielerWarner Bros.DollarGeburtstagHBO