Im kommenden Jahr wird es auch eine Extrafolge der Sendung «Das Traumschiff» geben. Somit fährt die Crew statt drei, vier Ziele an.
das Traumschiff
«Das Traumschiff: Mauritius»: Florian Silbereisen (l.) mit Collien Ulmen-Fernandes und Wolfgang Stumph. - ZDF/Dirk Bartling
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im nächsten Jahr wird es eine Extrafolge von «Das Traumschiff» geben.
  • Bereits kommende Woche ist noch dieses Jahr eine zusätzliche Folge zu sehen.

«Auch im nächsten Jahr wird es vier ‹Traumschiff›-Ausgaben geben.» Das bestätigte eine Sprecherin des Senders ZDF der Nachrichtenagentur spot on news. Diese Nachricht dürfte nun alle Herzen der «Traumschiff»-Fans höherschlagen lassen.

das traumschiff
«Das Traumschiff» mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow). - ZDF / Dirk Bartling

Mit der Ausgabe «Lappland» ist in der kommenden Woche (20.11., 20:15 Uhr) bereits in diesem Jahr eine zusätzliche Episode der beliebten Langzeit-TV-Reihe (seit 1981) zu sehen. Üblicherweise wurden zuletzt immer drei Folgen ausgestrahlt: an Neujahr, Ostern und Weihnachten.

Personelle Details zur Neujahrsfolge von «Das Traumschiff»

In der Weihnachtsfolge schippert «Das Traumschiff» am 26. Dezember nach «Coco Island». Mit an Bord ist dann unter anderem Komiker Luke Mockridge (33) in einer Gastrolle. Die Folge war für Weihnachten 2021 geplant gewesen, doch wegen der öffentlichen Diskussionen um das Privatleben des Künstlers verschoben worden.

An Neujahr geht es mit dem «Traumschiff» auf die «Bahamas» (01.01.23).

In Episodenhauptrollen sind unter anderem Armin Rohde (67) und Uwe Ochsenknecht (66) sowie Dennenesch Zoudé (55) mit von der Partie. So wie der Sender vorab schon mal verraten hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenNeujahrOsternCocoZDF