Der «Star Wars»-Spin-off «Das Buch von Boba Fett», der dem Publikumsliebling Boba Fett gewidmet ist, startet heute auf Disney+.
«Das Buch von Boba Fett» startet am 29. Dezember auf Disney+.

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das Buch von Boba Fett» gibt's ab dem 29. Dezember auf Disney+ zu sehen.
  • Der Trailer zum «Star Wars»-Spin-off verspricht Spannung pur.

Am 29. Dezember startet auf Disney+ mit «Das Buch von Boba Fett» der neuste «Star Wars»-Spin-off.

In den bisherigen «Star Wars»-Teilen spielte Boba Fett lediglich kleinere Rollen. Seinen ersten Auftritt hatte der Publikumsliebling bereits 1978 im «The Star Wars Holiday Special». Danach war er in «Das Imperium schlägt zurück» (1980) und «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» (1983) zu sehen.

Ursprünglich habe Boba Fett als Kopfgeldjäger für den Verbrecher Jabba gearbeitet, so «Augsburger Allgemeine». In «The Mandalorian» (2019) verbündete er sich jedoch mit den Protagonisten. Am Ende der zweiten Staffel eroberte der skurrile Kerl dann Jabbas früheren Thron. Diese Szene kündigte gleichzeitig den ersehnten Spin-off an.

Mehr zum Thema:

Star Wars