In der ersten Show von «Big Performance» machte er Prince alle Ehre und legte zwei Mega-Auftritte hin. Doch wer steckte hinter der Maske?
«Big Performance»
«Big Performance»: Der Prince demaskiert sich. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Er performte Prince auf der «Big Performance»-Bühne.
  • Die Jury war sich nicht sicher, wer Prince ist.
  • Diese Angst hatte der Star unter der Maske.

In der ersten Show von «Big Performance» performte der Künstler hinter der Prince-Maske gleich zwei Songs. Mit «When Doves Cry» und «Purple Rain» überzeugte er die Jury und das Publikum.

«Big Performance»
«Big Performance»: Der Künstler bekommt die Maske entfernt. - RTL

Guido Maria Kretschmer, Michelle Hunziker und Motsi Mabuse hatten sich gegen den Künstler entschieden.

Bei der Demaskierung mussten die Maskenbilder vorsichtig sein. Mit Skalpell, Schere und einer Lösung entfernten sie dem Künstler die «zweite» Haut.

«Big Performance»: Der Prince im Prince – Face Off!

Als Prince seine Maske ablegen musste, kam noch ein Prince zum Vorschein. Es war kein geringerer als der «Dschungelkönig» und «DSDS»-Gewinner Prince Damien.

«Big Performance»
«Big Performance»: Prince Damien ohne Maske. - RTL

Dieser strahlt über beide Ohren, als er sich endlich die Maske abreissen darf. Motsi Mabuse, Guido Maria Kretschmer und Michelle Hunziker sind überwältigt.

Moderator Daniel Hartwich war sich sicher

Als Prince die Maske abnahm, rief Moderator Daniel: «Ich hab's gewusst!». Auch ihm war unbekannt, wer sich unter der Maske befindet.

«Big Performance»
«Big Performance»: Moderator Daniel Hartwich. - RTL

Die Jury war fassungslos. Guido: «Ich fand das so irre. Du bist eine Tanzmaus.» Auch die anderen beiden lobten den Sänger und Künstler. Michelle: «Super war das!» Motsi: «Wahnsinn!»

Das war so schwierig für Prince

Er musste sich stark verstellen. Prince: «Ich wusste ganz genau, Motsi ist eine Tänzerin. Ich habe es extra so gemacht.»

«Big Performance»
«Big Performance»: Die Jury ist begeistert Prince. - RTL

Auch die Angst, dass einer der Jury-Mitglieder ihn erkennen würde, war immer da: «Ich hatte ständig Affen-Angst, dass ich ständig ich bin. Aber als ich auf der Bühne war, habe ich einfach Emotionen herausgelassen.» Für ihn steht fest: «Nach Prince bleibe ich Prince.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle HunzikerDSDSModeratorAffenAngstPrince