Big Brother: Exit für Mareike
Durch das Telefon-Voting der «Big Brother»-Zuschauer musste Kandidatin Mareike das Haus verlassen. Dann gab es einen zweiten Überraschungsrauswurf.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach der ersten Nominierungsrunde bei «Big Brother» fiel die Entscheidung.
- Durch die Nominierung ihrer Mitbewohner waren Cathleen und Mareike nominiert.
- Mareike ist raus durch Zuschauer-Voting – und es gab noch einen Überraschungsrauswurf.
Nach der ersten Nominierungsrunde durch die Kandidaten von «Big Brother» waren die Kandidatinnen Mareike und Cathleen nominiert. Sie mussten eine Woche lang auf die Zuschauergunst hoffen. Bei der Bekanntgabe des Voting-Ergebnisses war klar: Mareike muss gehen. Kurze Zeit darauf folg noch eine andere Kandidatin aus dem «Big Brother»-Haus.
Big Brother: Für Mareike ist es vorbei
Nach der ersten Nominierungsrunde waren die Nerven von Mareike und Cathleen angespannt. Sie machten auch ihren Mitbewohnern Vorwürfe, warum sie nun auf der Nominierungsliste standen. Am Tag der Entscheidung musste eine der beiden Kandidatinnen das Haus verlassen.
Es traf Mareike. Sie hatte beim Zuschauer-Voting weniger Anrufe erhalten wie Cathleen. Allerdings ahnten die Kandidatinnen da noch nicht, dass eine weitere Person das «Big Brother»-Haus an diesem Abend verlassen muss. Die Zuschauer hatten noch an einer anderen Abstimmung teilgenommen.
Big Brother: Unschöne Überraschung für Maria
Als «Der Grosse Bruder» diese Neuerung am Entscheidungsabend bekannt gab, zitterten alle Kandidaten. Nach und nach verkündete «Der Grosse Bruder», wer weiterhin im Haus bleiben darf. Am Ende waren noch die Kandidaten Maria und Cedric übrig.

Der Name der 35-jährigen Maria Bell wurde vom «Grossen Bruder» vorgelesen. Damit war klar, dass auch diese Kandidatin das Haus verlassen muss. Einige Fans waren geschockt, da Maria vor allem bei den männlichen Fans beliebt war.