Bauer sucht Frau: Jürgen und Kerstin – Der erste Kuss!
Bio-Bauer Jürgen wurde seit dem Tod seiner Frau nicht mehr bekocht. Seine Hofdame Kerstin will ihn überraschen und kocht sein Lieblingsgericht: die Kesselbrühe.

Das Wichtigste in Kürze
- Bauer Jürgen kann endlich seine Küche wieder in Betrieb nehmen.
- Es gibt Kesselbrühe, Jürgens Lieblingsessen.
- Kerstin und Jürgen nähern sich an und es kommt zum ersten Kuss.
Nach dem Tod seiner Frau hatte Bauer Jürgen Essen auf Rädern bestellt. Die Küche wurde nie richtig genutzt. Doch jetzt ist Köchin Kerstin da. Mit Jürgens Lieblingsessen, der Kesselbrühe, will sie ihren Jürgen überraschen.
Der Bauer soll Kerstin ein wenig zur Hand gehen und wird kurzerhand zum Hilfskoch befördert.
Die eigentliche Kesselbrühe hat Kerstin schon beim Metzger besorgt, sodass es eigentlich nur noch heisst: Nudeln kochen und Suppe aufwärmen. Doch schon die kleinsten Fragen, wo was genau steht, überfordern den Bio-Bauern. Jürgen: «In meiner Küche weiss ich eigentlich nicht genau, wo was steht. Ich habe ja nie gekocht.»
«Bauer sucht Frau»: Der erste Kuss
Als Einlage werden noch Hackfleischklösschen geknetet und in die Suppe befördert. Geholfen hat Jürgen sonst noch nie, aber er macht sich recht gut. Bevor die beiden ihr gekochtes Gericht verspeisen, bedankt sich Jürgen erneut bei Kerstin. Und das in Form einer Umarmung und eines kleinen Küsschens.
Für Jürgen die Chance, Kerstin etwas näher zu kommen. Der erste Kuss, seit Bauer Jürgen und Kerstin alleine sind. Eine Woche zuvor war noch Kandidatin Maggie mit auf dem Hof, die dann aber freiwillig das Feld räumte.