Bei «Bauer, ledig, sucht»-Peach und Hofdame Marcela funkt es gewaltig. Die beiden küssen sich zum ersten Mal.
In «Bauer ledig sucht» wird einander tief in die Augen geblickt. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Peach und Marcela kommen sich näher.
  • Der Bauer setzt auf Romantik und hält seine Hofdame auf Papier fest.
Ad

«Jack, ich möchte, dass du mich so zeichnest wie die Mädchen in Frankreich.» Dieser Satz von «Titanic»-Protagonistin Rose (Kate Winslet) an Jack (Leonardo DiCaprio) führte zu einer der bekanntesten Liebes-Szenen in der Kino-Geschichte.

kate winslet
Durch ihre Rollen im Oscar-Film «Titanic» wurden Kate Winslet und Leonadro DiCaprio zu Weltstars. - Keystone

«Bauer, ledig, sucht»-Landwirt Peach (44) hat sich den Kult-Film von 1997 offenbar mehr als einmal angeguckt und sich inspirieren lassen. Er will seine Hofdame Marcela (42) nämlich auf Papier festhalten. So wie Jack seine Rose.

Mit Bleistift skizziert der Bauer aus Neuchâtel die 42-Jährige. Nur: Das ist schwerer als gedacht. «Deine Augen, die Cheibe sind schwer zu zeichnen», stört sich Peach. Und fügt dann an: «Du hast so ein Strahlen in den Augen, das bringe ich nie aufs Papier.» Gut gerettet...

Marcela ist jedenfalls ganz hin und weg von der Aktion ihres Bauern. Sie schwärmt: «Mich hat noch nie jemand gezeichnet. Es ist schön, dass er mich so lange anschaut.»

bauer ledig sucht
Peach hat eine Skizze seiner Hofdame Marcela gemacht.
bauer ledig sucht
Peach versucht seine Marcela auf Papier festzuhalten.
bauer ledig sucht
Marcela schwärmt von Peachs Künsten.

Fertig zeichnet Peach seine Hofdame dann aber nicht. Als Bauer hat er schliesslich noch ganz anderes zu tun. «Es dauert zu lange, bis ich das fertig habe. Ich muss ja noch die Motorsäge flicken gehen», erklärt er.

Zum Glück ist Marcela ja noch ein paar Tage da und Peach kann die Zeichnung später fertigstellen...

Können Sie gut zeichnen?

«Bauer, ledig, sucht»: Peach und Marcela küssen sich

So leicht gibt Marcela nicht auf. Sie versucht Peach von seinen Hofarbeiten abzulenken und schlüpft in ihren schönsten Fummel. Marcela: «Peach kennt mich nur mit Arbeitskleidung. Ich wollte mich von einer anderen Seite zeigen.»

bauer ledig sucht
Marcela will Peach ablenken.
bauer ledig sucht
Marcela hat sich schön herausgeputzt.
bauer ledig sucht
Marcela und Peach tanzen.
bauer ledig sucht
Die beiden kommen sich näher...

Zu den Tönen von DJ Ötzis «Ein Stern» kommen sich, die beiden beim Tanzen nähern. Peach ist ganz baff. «Sie sah wirklich herzig aus. Es ist ungewohnt, denn normalerweise trägt sie Trainerhosen oder Arbeitskleider. Sie ist eine schöne Frau.»

Später am Tag hat die «Bauer, ledig, sucht»-Hofdame ein Spiel organisiert, bei dem die beiden mehr über den anderen erfahren können. «Wann warst du das letzte Mal verliebt?», liest die Hofdame einer der Fragen vor.

Peach gesteht: «Ich habe aktuell Schmetterlinge im Bauch.» «Ich spüre auch schon Schmetterlinge», so Marcela.

bauer ledig sucht
Romantik bei «Bauer, ledig, sucht»: Peach und Marcela küssen sich das erste Mal. - 3+

Und dann kommt es zum ersten Kuss! Die beiden könnten nicht glücklicher sein. Eine Liebe wie im Film eben...

Wie es mit Peach und seiner Marcela weitergeht, sehen die Zuschauer am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei «Bauer, ledig, sucht» auf 3+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BauernLiebeKinoDJBauer ledig sucht