Bei «Bauer, ledig, sucht»-Landwirt Andreas hat es nicht gefunkt. Er und Hofdame Beatrice wollen Freunde bleiben.
bauer ledig sucht
Bauer Andreas will nur Freunde bleiben. - 3+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bauer Andreas ist eher zurückhaltend.
  • Am letzten Tag der Hofwoche stellt ihn Hofdame Beatrice deshalb zur Rede.

Ein Happy End gibt es hier leider keines ...

Im Kandertal BE neigt sich die Hofwoche von Bauer Andreas (42) und Beatrice (43) dem Ende zu. Die beiden haben während der Hofwoche viel gemeinsam erlebt, näher gekommen sind sie sich aber nie.

Das lag vor allem an Landwirt Andreas. Der zweifache Vater ist sehr zurückhaltend. Gefühle und Zuneigung zeigt er nur selten.

Am letzten Tag will die zweifache Mutter deshalb von Andreas wissen, was Sache ist. «Was dankst du, können wir uns mal wieder treffen?», fragt sie den Single-Bauern.

Andreas ist die Situation sichtlich unangenehm. Nach einigen Sekunden erklärt der «Bauer, ledig, sucht»-Landwirt: «So wie wir es miteinander gehabt haben, sehe ich es eher als Freundschaft. Bei mir hat es nicht gefunkt. Ich wollte bis zum Schluss der Woche warten, aber es ist leider nicht passiert.»

Verlieben Sie sich schnell?

«Bauer, ledig, sucht»: Beatrice und Beat bleiben Freunde

Hofdame Beatrice denkt zum Glück ähnlich wie der 42-Jährige. Auch bei ihr sind während der Hofwoche keine Gefühle aufgekommen. «Für mich stimmt das so», versichert sie dem Landwirt. Sie sei ihm gar nicht böse.

Dass Beatrice bald abreist, stimmt Bauer Andreas dann doch traurig. «Schade, gehst du schon. Ich habe mich an dich gewöhnt. Meld dich doch, wenn du in der Nähe bist, für einen Kaffee oder so.»

bauer ledig sucht
Zwischen Andreas und Beatrice hat es nicht gefunkt.
bauer ledig sucht
Beatrice ist enttäuscht, aber akzeptiert Beats Entscheidung.
bauer ledig sucht
Beatrice geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
bauer ledig sucht
Beat und Beatrice verabschieden sich.
bauer ledig sucht
Beatrice und Beat umarmen sich zum Abschied.

Zwar hat es mit der Liebe nicht geklappt, doch die einfühlsame Hofdame hat beim zweifachen Vater Spuren hinterlassen. «Sie hat mir gezeigt, dass man sich für sich selbst Zeit nehmen muss. Man kann nicht nur für andere herumrennen.»

Und: Trotz Enttäuschung glaube er «nach wie vor» an die Liebe, versichert der Berner Landwirt.

Auch Beatrice hat sich an den zurückhaltenden Bauer gewöhnt. «Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge heim.»

Mayra gab Beat eine Abfuhr

Dabei hatte es bei Beatrice und Beat eigentlich so gut begonnen. Hofdame-Konkurrentin Mayra (38) war nämlich zu Beginn alles andere als begeistert von Beat. Sie gab ihm bereits nach wenigen Minuten eine Abfuhr.

Die Latina forderte von Beat ein Gespräch unter vier Augen und erklärte ihm. «Andreas, ich habe das Gefühl, wir passen nicht zusammen. Bei uns fehlt die Chemie. Ich möchte nicht weitermachen.»

Andreas war von der Situation etwas überrumpelt. «Es beschäftigt mich und tut ein bisschen weh», gab er zu.

Derzeit läuft die 19. Staffel von «Bauer, ledig, sucht» auf 3+. Die neuste Folge kommt am Donnerstag ab 20.15 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterChemieKaffeeBauernVaterLiebeAugeBauer ledig sucht