Zwischen «Bauer, ledig, sucht»-Hofdame Laura und dem unerfahrenen David will es einfach nicht funken. Die 21-Jährige spricht Klartext.
bauer ledig sucht
Laura reist schon wieder ab. - 3+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jungbauer David aus Bern hatte noch nie eine Freundin.
  • Auch mit Hofdame Laura wird sich das nicht ändern.
  • Die 21-Jährige gibt dem Landwirt einen Liebes-Korb.

Diese Liebes-Geschichte endet, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

«Bauer, ledig, sucht»-Landwirt David (23) legt sich für Hofdame Laura (21) so richtig ins Zeug. Der Jungbauer hat einen sonnigen Tag auf dem Thunersee geplant.

bauer ledig sucht
David plant einen romantischen Ausflug.
bauer ledig sucht
Laura fühlt sich auf dem Pedalo gar nicht wohl.

Doch so richtig romantische Stimmung will auf dem Pedalo keine aufkommen, denn: Die Hofdame hasst Wasser und Boote. «Mir wird schnell schlecht. Ich bin gar nicht begeistert», klagt sie.

Mögen Sie das Wasser?

«Bauer, ledig, sucht»: «Können Freunde bleiben»

Zurück auf dem Hof sprechen die beiden über ihre Gefühle. Während der Liebes-Grünschnabel bereits von gemeinsamen Kindern träumt («Vier? Können wir machen»), spricht Laura Klartext.

Sie stellt klar: «Wir haben beide ein Rucksäckli zu tragen und müssen wohl erstmal ein bisschen Ordnung in unsere Leben bringen. Wir können aber gerne Freunde bleiben.»

bauer ledig sucht
«Bauer, ledig, sucht»-Hofdame Laura schiesst David ab. - 3+

Ob das der wahre Grund ist? Noch in der letzten «Bauer, ledig, sucht»-Folge liess die 21-Jährige verlauten, sie wünsche sich einen Freund mit mehr Liebes-Erfahrung. Dass der Berner noch nie Sex hatte, findet sie «speziell.»

Und David? Der wirkt etwas enttäuscht, meint aber: «Ja, das sehe ich genau gleich wie du.» Immerhin: Beim Abschied versprechen sie sich, in Kontakt zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserBauer ledig sucht