Zwischen «Bauer, ledig, sucht»-Senior Heiri und Hofdame Verena will es einfach nicht funken. Der 78-Jährige spricht beim Frühstück Klartext.
bauer ledig sucht
Bauer Heiri weiss genau, was er will. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Der St. Galler Heiri ist mit 78 Jahren der älteste Single-Landwirt der Staffel.
  • Der Witwer will sich noch einmal verlieben.
  • Doch Hofdame Vreni passt einfach nicht zum schüchternen Heiri.

Im Alter weiss man eben genau, was man will ...

Der schüchterne Witwer Heiri ist mit seinen 78 Jahren der reifste Teilnehmer der neuen Staffel von «Bauer, ledig, sucht».

Doch Amor meint es nicht gut mit ihm. Mit Hofdame Verena (69) kriselt es schon nach der ersten Nacht. Beim Frühstück tischt Heiri ihr nicht nur Gipfeli, sondern auch Tatsachen auf.

bauer ledig sucht
Heiri bereitet Frühstück für Verena zu.
bauer ledig sucht
Heiri spricht Klartext.
bauer ledig sucht
Auch bei Vreni hat es nicht gefunkt.
bauer ledig sucht
Die Liebesgeschichte der beiden ist schon vorbei.

Denn: Der St. Galler liebt die Arbeit auf dem Hof und hilft noch jeden Tag im Stall. Er sucht eine Frau, die sich für den Betrieb interessiert und spricht Klartext: «Mich stört es, dass du nicht zu den Kühen in den Stall gekommen bist.»

Vreni wiederum kann das gar nicht verstehen: «Wir sind ja pensioniert und mir geht um es uns beide, nicht um den Hof. Ich bin deinetwegen hier, nicht wegen der Kühe!», erklärt sie.

Wären Vreni und Heiri ein gutes Paar gewesen?

«Bauer, ledig, sucht»: Vreni packt schon wieder die Koffer

Doch Heiri hat seinen Entscheid gefallen. «Bei mir hat es nicht gefunkt. Tut mir leid», sagt er. Und auch Verena muss sich eingestehen, dass es wohl nicht sein soll: «Wir sind eher wie gute Freunde.»

Das erste gemeinsame Frühstück ist also dann auch schon das letzte: Die 69-Jährige packt ihre Koffer und reist ab. Schade!

bauer ledig sucht
Kurzes «Bauer, ledig, sucht»-Abenteuer: Vreni reist schon wieder ab. - 3+

Ob Bauer Heiri sein Liebesglück noch findet, sehen die Zuschauer nächsten Donnerstag bei «Bauer, ledig, sucht».

Mehr zum Thema:

Bauer ledig sucht