Nur die Liebe von «Bauer, ledig, sucht»-Landwirt Res und seiner Ruth hat die Sendung überstanden. Doch fünf Bauern fanden ihre Liebe nach der Show.
bauer ledig sucht
Nastassja ist frisch verliebt. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem grossen Finale von «Bauer, ledig, sucht» sind nur noch Ruth und Res ein Paar.
  • Fünf der TV-Landwirte fanden allerdings nach der Sendung die Liebe.
  • Darunter auch Jungbauer Remo, dessen Freundin ihm einen Liebesbrief schickte.

Vergangene Woche lief das grosse Finale der 16. Staffel der Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht».

Im Laufe der Sendung kamen fünf Bauern mit ihren jeweiligen Hofdamen zusammen.

bauer ledig sucht
Roland und Sandra kamen in der Sendung zusammen.
bauer ledig sucht
Res und Ruth sind schwer verliebt.
bauer ledig sucht
Michelle und Adi.
bauer ledig sucht
Concetta und Antony beim Turteln.
bauer ledig sucht
Bei Marcel und Jasmin funkte es.

Wie der Sender aber Nau.ch verrät, sind davon nur noch Jungbauer Res (30) und seine Ruth (24) ein Paar. Schlechte Liebes-Bilanz also für Amor Marco Fritsche (45).

bauer ledig sucht
Res und Ruth sind schwer verliebt. - 3+

Doch ihre Teilnahme bei der Sendung ist nicht für nichts. Fünf der Ex-Single-Bauern haben nach «Bauer, ledig, sucht» die Liebe gefunden. Drei von ihnen wurden von ihren neuen Partnern sogar aufgrund der Sendung kontaktiert.

«Bauer, ledig, sucht»: Remo bekam Liebesbrief

Darunter Jungbauer Remo (19). Er ist erst seit Kurzem vergeben. Mit seiner Hofdame Lea (22) hat es leider nicht geklappt, obwohl sie in der Sendung sehr vertraut schienen. «Das Interesse bei ihr hat gefehlt. Ich habe sie zwar immer wieder angeschrieben, doch es kam nichts zurück», verrät Remo Nau.ch.

remo
Zwischen Remo und Lea funkte es gewaltig. - 3+

Doch lange hielt der Liebeskummer des sensiblen Bauers nicht an. Nach Ausstrahlung der Sendung bekam er Liebespost einer Verehrerin.

«Wir haben uns dann am gleichen Wochenende getroffen. Und das Wochenende darauf nochmal. Wir haben uns sofort verstanden», schwärmt der 19-Jährige.

remo
Remos Freundin Stephanie ist 24 Jahre alt. - Zvg

Seine neue Freundin heisst Stephanie, ist 24 Jahre alt und hat auch die Ausbildung zur Bäuerin gemacht. «Sie hat die gleichen Interessen wie ich. Sie liebt die Tiere, so wie ich und sie kann mit der Arbeit etwas anfangen», so Remo.

remo
Remo fand dank der Sendung die Liebe. - 3+

Der Jungbauer könnte sich sogar schon vorstellen, seine Stephanie zu heiraten und mit ihr Kinder zu kriegen. «Zuerst will ich aber die Lehre abschliessen», stellt er klar.

Die Bauern Jann (25) und Hansueli (35) wurden ebenfalls nach ihrem TV-Auftritt kontaktiert und sind jetzt in einer Beziehung.

Haben Sie schon einmal einem TV-Bauern einen Liebesbrief geschrieben?

Bauer Antony im Liebesglück

Und auch Dreifach-Papi Antony (36) schwebt auf Wolke Sieben. Der alleinerziehende Vater kam zwar mit seiner feurigen Hofdame Concetta (38) zusammen, doch die Liebelei hielt nicht lange.

«Bauer ledig sucht»
«Bauer, ledig, sucht...»-Kandidat Anthony und Hofdame Concetta. - 3+

Nach der Sendung lernte der 36-Jährige seine jetzige Partnerin Sarah-Nina (28) kennen.

bauer ledig sucht
Antony und Sarah-Nina. - Zvg

Bäuerin Nastassja (23) liess ihren Hofherrn Robin (27) abblitzen, weil er nicht so tierlieb war wie sie. Die Veganerin hat nun aber mit Freund Kay (25) einen Seelenverwandten gefunden.

bauer ledig sucht
Kay und Nastassja sind ein Paar. - Zvg

Rein optisch passen die beiden mit ihren Dreadlocks jedenfalls schon wunderbar zusammen ...

nastassja
Nastassja und ihr Kay sind beide tierlieb. - Zvg

Mehr zum Thema:

Vater Liebe Bauern Bauer ledig sucht