Am Freitag hat auf Netflix die neue Serie «Barbaren» gestartet. Sie führt Zuschauer in die Geschichte der Germanen und des römischen Imperiums ein.
Netflix barbaren
Seit Freitag läuft die neue Serie «Barbaren» auf Netflix. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag hat die neue Netflix-Serie «Barbaren» gestartet.
  • Die Geschichte behandelt die Geschehnisse um die Hermannsschlacht im Teutoburger Wald.
  • Historische Fantasy-Serien erfreuten sich in den vergangenen Jahren grosser Beliebtheit.

Fantasy-Serien aus historischen Kriegs- und Königszeiten erfreuten sich in den letzten Jahren hoher Beliebtheit. Nach «Game of Thrones» und «Vikings» ist am Freitag eine weitere geschichtsreiche Netflix-Serie erschienen. «Barbaren» behandelt als wichtigen Schwerpunkt die Hermannsschlacht im Teutoburger Wald, wie «TV Spielfilm» berichtet.

Netflix-«Barbaren» greift germanische Geschichte auf

Die Serie «Barbaren» spielt während der Unterdrückung der germanischen Völker durch das Römische Reich. Als Publius Quinctilius Varus die Führung über das zerstrittene Germanien übernahm, konnten diese die Unterdrückung nicht länger hinnehmen.

Netflix Barbaren
Ein Ausschnitt aus der Netflix-Serie «Barbaren». - Netflix.com

Cherusker Arminius kam aus einer führenden germanischen Familie und diente einst der Besatzung des römischen Heers. Doch als die Römer bis zur Weser vordrangen, plante er einen Aufstand.

Durch einen Aufruhr lockt er die Römer aus ihrem Lager in ein für sie unbekanntes Gebiet. Dort wurden sie von den Germanen überraschten und angegriffen. Die Schlacht um den Teutoburger Wald ging als eine der verheerendsten Schlachten des Römischen Reichs in die Geschichte ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesNetflix