Das Coronavirus kommt Spitzenkoch Daniel Bumann in die Quere. Die Ausstrahlung der 14. Staffel von «Bumann der Restauranttester» wird verschoben.
bumann der restauranttester
Fans von «Bumann der Restauranttester» müssen sich bis zum Start der 14. Staffel noch etwas gedulden. - 3+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 14. Staffel von «Bumann der Restauranttester» startet neu im Herbst 2020.
  • Die 15. Staffel soll dementsprechend erst im Frühling 2021 anlaufen.
  • Als Grund nennt der Sender 3+ die Beeinträchtigung durch das Coronavirus.

Restauranttester Daniel Bumann (61) versucht mit seinem Know-How Beizen vor der Schliessung zu retten. Mit dem Coronavirus ist nun auch der Walliser Spitzenkoch ans Ende seines Lateins gelangt.

Coronavirus
Restauranttester Daniel Bumann hat im Jahr des Coronavirus viele Hilferufe erhalten – allerdings nicht auffallend viele. - 3Plus

Weil die Restaurants wegen des Lockdowns schweizweit geschlossen sind, wird die 14. Staffel von «Bumann der Restauranttester» verschoben.

Daniel Bumann sagt: «Für mich ist es sehr wichtig, dass die in der Sendung gezeigten Massnahmen nachhaltig umgesetzt werden können.» In der aktuellen Situation sei dies «schlichtweg unmöglich».

Bumann der restauranttester
Ursprünglich hätte «Bumann der Restauranttester» am 21. April ausgestrahlt werden sollen. - 3+

Der Sender verschiebt nun die bereits abgedrehte Staffel auf Herbst. Im Frühling 2021 ist schliesslich die 15. Staffel angesetzt.

3+ schreibt in einer Mitteilung weiter, eine fristgerechte Produktion der 15. Staffel, welche diesen Herbst hätte ausgestrahlt werden sollen, sei nicht möglich.

Corona-Sendung mit Daniel Bumann geplant

CH Media, zu dem der Unterhaltungssender mittlerweile gehört, plant derweil eine weitere Gastronomie-Sendung, welche sich um das Coronavirus dreht. «Viele Gastronomen sind am Rande ihrer Existenz. Wir möchten ihnen auf den Puls fühlen und ihnen eine Stimme geben.»

Daniel Bumann
Daniel Bumann versucht, Wirten in finanziellen Notlagen zu helfen. - facebook/danielbumann

Moderator der Sendung, die auf den regionalen TV-Sendern zu sehen sein wird, ist ebenfalls Restauranttester Daniel Bumann, Dieser freut sich: «Besonders jetzt ist es umso wichtiger, den Gastronomen ein Gehör zu verschaffen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusGastronomieModeratorHerbst