Sonnenbrille, Prada-Täschli und Bandanas waren gestern. Bei ihrem Besuch in Seoul setzt Influencerin Xenia Tchoumitcheva auf ein ungewöhnliches Accessoire.
Xenia Tchoumitcheva
Xenia Tchoumitcheva trägt auf Südkoreas Strassen einen Mundschutz. - Instagram/XeniaTchoumi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xenia Tchoumi verweilt aktuell für eine Samsung-Kampagne in Seoul.
  • Das Tessiner Model setzt keinen Fuss ohne Mundschutz vor die Tür.
  • Laut Experten ist der Smog in Südkorea für Nicht-Risikogruppen ungefährlich.

Seoul, eine Stadt voller Wolkenkratzer, überfüllter Strassen – und giftigem Smog? Geht’s nach Influencerin Xenia Tchoumitcheva (31) gehört der Mundschutz zu den absoluten Must-Haves in Südkoreas Hauptstadt.

Die Tessinerin verweilt aktuell Job-bedingt in der asiatischen Metropole. Gegenüber Nau verrät sie: «Ich trage die Masken aus Style- und Gesundheitsgründen.»

Xenia Tchoumitcheva tanzt mit Mundschutz auf den Strassen in Seoul. - Instagram/@Xenia Tchoumitcheva

Und tatsächlich. Ein Blick in Tchoumis Insta-Profil verrät: Ohne Stoff vor dem Mund setzt die Influencerin keinen Fuss vor die Tür.

Xenia Tchoumitcheva trägt Masken wegen Style

«Die Masken sind meine neue Leidenschaft, meine neue Mode», schwärmt Tchoumi ihren Followern vor. Und fügt an: «Man muss sie eigentlich nicht tragen. Doch wenn du draussen bist, dich bewegst, rennst, ist es auch für die Gesundheit besser.»

Xenia Tchoumitcheva
Tchoumi geht nicht ohne den schwarzen Stoff vor dem Mund aus dem Haus.
Xenia Tchoumitcheva
Der Mundschutz ist das neuste Style-Accessoire der Tessinerin.
Xenia Tchoumitcheva
Xenia Tchoumitcheva psoert mit einem Gspändli in Seoul.

Reisebüro gibt Entwarnung

Humbug, meint ein Experte. Denn anscheinend sind die aktuellen Werte in Südkorea für Nicht-Risikogruppen absolut ungefährlich. «Vor allem bei kürzeren Aufenthalten», erklärt Marcel Goetz, Chef des Zürcher Reisebüros «Tourasia». Einzig bei Kindern, älteren und kranken Menschen sei der Mundschutz sinnvoll.

Masken-Liebhaberin Xenia Tchoumi bringt dieses Argument wohl kaum von ihrem neuen Mode-Accessoire ab. Ganz im Gegenteil. Die Tessinerin scheint mit ihrem neuen Trend selbst Reise-Gspändli und Ex-Rosenkavalier Janosch Nietlispach (30) angesteckt zu haben.

Xenia Tchoumitcheva
Xenia Tchoumitcheva und Ex-Bachelor Janosch Nietlispach posieren mit Mundschutz für die Kamera. - Instagram/@Xenia Tchoumitcheva
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xenia Tchoumi