Xenia Tchoumi wuchs in Lugano auf und lebt jetzt in London. Besuche in der alten Heimat lösen bei der Influencerin Panik-Attacken aus.
Xenia langweilt sich bei Besuchen in der Schweiz. - Instagram / @xenia

Das Wichtigste in Kürze

  • Xenia Tchoumi lebt seit Jahren in der Millionen-Metropole London.
  • Besuche bei ihrer Familie im ruhigen Tessin sind für sie ein Gräuel.
Ad

Die Influencerin Xenia Tchoumi (früher Tchoumitcheva) wuchs in Lugano TI auf. Leben und arbeiten tut sie aber schon seit Jahren in London, England. Eine permanente Rückkehr in die Schweiz kann sie sich offenbar aktuell gar nicht vorstellen ...

Während viele von der Stadt aufs Land fliehen, um sich zu entspannen, ist es bei Xenia genau umgekehrt.

Auf Instagram verrät die Wahl-Londonerin: Besuche bei ihrer Familie im ruhigen Tessin lösen bei ihr schlimme Panik-Attacken aus!

xenia tchoumi
Xenia Tchoumi lebt seit Jahren in London.
xenia
Xenia wuchs in Lugano auf.
Xenia Tchoumi
Xenia Tchoumi lebt in London.
xenia tchoumi
Xenia Tchoumi. Die Wahl-Londonerin stammt aus Lugano TI.
xenia
Die Miss-Schweiz-Wahl 2006: Xenia Tchoumi verpasste nur knapp das Krönchen.

«Was macht man in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr?», fragt die Unternehmerin ihre rund 2,7 Millionen Fans. «Manche Leute lieben es, nichts zu tun – ich hasse es!»

Stillsitzen fällt Xenia schwer, gesteht sie. «Ich weiss nicht, ob ich ADHS habe. Ich wurde nie damit diagnostiziert, aber ich brauche Action!»

Können Sie gut stillsitzen?

Xenia Tchoumi findet Lugano «so unglaublich klein»

Das bekommt die Influencerin besonders zu spüren, wenn sie ihre Familie in Lugano besucht.

Xenia Tchoumi erklärt ihren Followern: «Ich komme aus einer sehr kleinen Stadt mit 60'000 Einwohnern. Jedes Mal, wenn ich zurückreise, denke ich mir: ‹oh, es wird so toll, ich freue mich auf all die schönen Erinnerungen und es ist so ein hübscher Ort›.»

Doch dann komme alles anders. «Jedes Mal bekomme ich zwei Stunden nach meiner Ankunft Panik-Attacken.»

Grund: Lugano ist «so unglaublich klein», stört sich Xenia. «Und es gibt absolut rein gar nichts zu tun. Man kann nirgends hin, alle Läden schliessen früh. Es hat vielleicht ein, zwei Clubs und Cafés – mehr nicht.»

Zwar wolle Xenia gar nicht zwingend Party machen oder shoppen gehen, aber: «Wenn ich die Option nicht habe, kriege ich Panik. Ich will wissen, dass ich es könnte, wenn ich wollte.»

Xenia kam mit sechs Jahren in die Schweiz

Xenia Tchoumi hat russische Wurzeln und wanderte mit in die Schweiz aus, als sie sechs Jahre alt war. Hierzulande ist sie seit den Miss-Schweiz-Wahlen 2006 bekannt.

Nach ihrem BWL-Studium machte sie ein Praktikum in London und verliebte sich in die Stadt.

Xenia wohnt mit ihrem Freund zusammen in der Metropole. «Wir sind schon seit Jahren zusammen», verriet sie 2020 gegenüber Nau.ch.

xenia
Xenia Tchoumi beim Weihnachtsshopping mit ihrem Freund. - Instagram / @xenia

Die Identität ihres Schatzes hält sie geheim. Nur selten teilt sie ein Bild ihres Partners, sein Gesicht zeigt sie nie. «Ich liebe meine Privatsphäre», so Tchoumi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenInstagramNeujahrXenia Tchoumi