2006 kämpften Christa Rigozzi und Xenia Tchoumi um den Titel der schönsten Schweizerin. Xenias Schmollbild wurde legendär. Nun strahlen die Frauen gemeinsam.
christa rigozzi
Christa Rigozzi, Sabine Heierli und Xenia Tchoumi (v.l.n.r.) bei der Miss-Wahl 2006. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bild der schmollenden Xenia Tchoumi neben Christa Rigozzi ging 2006 durchs Land.
  • 16 Jahre später posieren die beiden wieder miteinander.
  • Diesmal strahlen beide um die Wette!
Ad

2006 wurde Christa Rigozzi (39) zur schönsten Schweizerin gekrönt. Xenia Tchoumi (damals gerade 19) verpasste das Krönchen nur knapp, sorgte mit ihrer Schönheit aber für eine Menge Gesprächsstoff.

Das Bild, auf dem die Zweitplatzierte mit einem «Lätsch» neben der frisch-gekrönten Miss Schweiz steht, ging durchs Land.

xenia
Die Miss-Schweiz-Wahl 2006: Xenia Tchoumi verpasste nur knapp das Krönchen.
Xenia Tchoumi Christa
Xenia Tchoumi (links) und Christa Rigozzi bei der Miss-Schweiz-Wahl 2006.
miss schweiz
Christa Rigozzi ist heute erfolgreiche Fernsehmoderatorin.
Xenia Tchoumi
Xenia Tchoumi lebt in London.

Nun, 16 Jahre später, treffen sich die beiden Tessinerinnen mal wieder. Beim Zurich Film Festival kommt es zur Reunion. Und: diesmal strahlen beide um die Wette!

xenia christa
Xenia Tchoumi und Christa Rigozzi lachen beim ZFF um die Wette. - Instagram / @christarigozzi

Während Christa in der Schweiz als Moderatorin und Influencerin durchstartete, hat sich Xenia im Ausland einen Namen gemacht. Sie lebt als Influencerin seit Jahren mit ihrem Partner in London.

Würden Sie bei einem Beauty-Contest mitmachen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zurich Film FestivalXenia TchoumiMiss SchweizChrista Rigozzi