Xenia: «Es geht nur um Disziplin»

    Angelika Meier
    Angelika Meier

    Grossbritannien,

    Luxusreisen, teure Handtaschen, hübsches Essen und immer den perfekten Style: Blogger leben von der Illusion, ein perfektes Leben zu führen. Doch unter dem Druck, immer makellos zu sein, zerbrechen immer mehr.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Blogger-Burn-Out bei Model Gigi Hadid: Die Social-Media-Berühmtheit legt eine Internet-Pause ein.
    • «Weil es gut für die Seele ist», begründet die Influencerin (fast 8 Mio. Follower) die Pause.
    • Auch Blogger-Kollegin Aimee Song zerbrach am Druck, perfekt zu sein.
    • Influencerin Xenia Tchoumi erklärt: «Man muss sich gezielte Pausen gönnen.»

    Berufskollegin Sylwina aus Zürich geht es lockerer an. «Natürlich ist Bloggen ein harter Job. Streng haben es aber vor allem die wenig Bekannten, die um jeden Auftrag kämpfen müssen. Auf dem Level einer Gigi Hadid kann der Job nicht so hart sein.»

    00:00 / 00:00

    Xenia Tchoumi: So wirst du Influencerin! - Nau

    Topmodel und Influencerin Gigi Hadid (22) zog vor wenigen Tagen die Notbremse und kündigte eine Social-Media-Pause an. «Ich nehme mir eine Woche frei von Social Media. Das tut der Seele gut», erklärte sie ihren fast acht Millionen Followern auf Twitter.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Für ihre Kollegin Aimee Song (4,7 Mio. Instagram-Follower) kommt dieser Rat zu spät. Die Amerikanerin brach bei einer Reise nach Paris auf dem Badezimmerboden zusammen. «Das Harte am Bloggerleben ist, immer so zu tun, als wäre ich glücklich. Ich bin im moment gar nicht glücklich», sagt sie unter Tränen. «Ich tue nur so, als wär ich selbstbewusst.»

    Xenia hat Regeln
    Influencerin Xenia Tchoumi (1,3 Mio. Follower) weiss, wie gefährlich der immer perfekte Job sein kann. Darum hat sie sich selbst Regeln auferlegt. «Nachts schalte ich mein Handy aus», sagt sie zu Nau. «Zudem meditiere ich oft und suche eine mentale Balance. Es geht nur um Disziplin.» Die schöne Tessinerin sieht ihren Job als Segen, nicht als Fluch. «Ich liebe, was ich mache. Ein Leben ohne Internet ist für mich unvorstellbar.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Xenia Tchoumitcheva verrät:

    MEHR IN PEOPLE

    -
    27 Interaktionen
    «Völlig ausdruckslos»
    Kevin Federline
    26 Interaktionen
    Kevin Federline
    Pocher
    58 Interaktionen
    Halloween
    a
    16 Interaktionen
    Mit Riesenkürbis

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    Gaza-Demo
    5 Interaktionen
    London
    22 Interaktionen
    London
    Sarah Ferguson
    92 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal