Christa Rigozzi ist eine Beauty. Für ihr makelloses Aussehen greift die Ex-Miss in die Trickkiste.
Christa Rigozzi
Christa Rigozzi ist für ihr makelloses Aussehen bekannt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christa Rigozzi ist die erfolgreichste Miss Schweiz aller Zeiten.
  • Die Fans sind wegen ihres Aussehens noch immer baff.
  • Nun verrät Rigozzi, was hinter ihrer Schönheit steckt.
Ad

2006 wurde Christa Rigozzi (37) zur schönsten Frau der Schweiz. Und geht es nach ihren Fans, ist sie dies noch heute!

«Du bist immer noch die beste Miss Schweiz, die es je gegeben hat», schwärmen sie nun auf Instagram oder: «Ich finde dich so toll und wunderschön.»

Christa Rigozzi
Christa Rigozzi wird mit Komplimenten nur so überhäuft. - Instagram

Die Tessinerin überzeugt also nicht nur mit ihrem Charme, sondern auch mit ihrer reinen Haut. Von Stress mit ihren Zwillingsmeitli Alissa und Zoe (beide 3) oder in ihrem Moderationsalltag fehlt in ihrem Gesicht jede Spur.

christa
Süsse Familienbande: Mami Christa Rigozzi, Papi Giovanni, Zoe und Alissa. - Instagram / @christarigozzi

Nun könnte Rigozzi ihr Beauty-Geheimnis gelüftet haben! Auf die Frage eines Users, was ihr Lieblingsgetränk sei, antwortet sie mit Wasser. Frech lächelt sie dabei mit einer Flasche des Lebenselixiers in die Kamera.

Christa Rigozzi
Christa Rigozzi liebt Wasser – ihr Beauty-Geheimnis? - Instagram

Christa Rigozzi: Das fördert ihre Vitalität

Spannend: Eine Studie der Berliner Charité hat nämlich ergeben, dass Wassertrinken gut für die Haut ist. Wasser fördert die Durchblutung und führt der Haut Sauerstoff zu. Damit wird der Stoffwechsel angekurbelt, was auf lange Frist zu einem frischeren Aussehen führt.

Mindestens anderthalb Liter Wasser soll man gemäss der Studie pro Tag trinken.

Christa Rigozzi
Christa Rigozzi liebt gutes Essen – und Wasser. - Instagram

Bei Christa Rigozzi wirkt dies offenbar Wunder. Sie schwört zudem auf homöopathische Hautcremes.

Von Retouche hält sie hingegen wenig. Gegenüber Nau.ch erklärte sie: «Ich poste einfach alles so schnell wie möglich, ohne Retouche. Darum ist auch nicht alles perfekt, wenn man meinen Feed anschaut.»

Trinken Sie genug?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miss SchweizInstagramStressWasserStudieChrista Rigozzi