Hat der US-Milliardär Bill Gates sich gar nicht impfen lassen? Das Berner Model Tamy Glauser stellt auf Instagram die Echtheit seiner Behauptung infrage.
tamy glauser
Das Berner Model Tamy Glauser. - Instagram / @tamynation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser glaubt offenbar, dass der US-Milliardär Bill Gates Impf-Lügen verbreitet.
  • Auf Instagram stellt das Berner Model die Echtheit seiner Aussage infrage.

Das Berner Model Tamy Glauser (36) lässt es sich auf Bali gut gehen. Auf der indonesischen Feiern-Insel geniesst die Beauty das Leben fernab von Lockdown und Impf-Chaos.

Tamy Glauser
Tamy Glauser macht Ferien auf Bali. - Instagram/tamynation

Doch ganz lassen sie die Geschehnisse auf der Welt auch in den Traumferien nicht kalt. Nun verbreitet sie wirre Theorien.

Tamy Glauser zweifelt an Impf-Echtheit

Hintergrund: Der US-Milliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates (65) verkündete kürzlich auf Twitter, er habe sich gegen das Coronavirus impfen lassen.

Zu einem Bild von sich mit Maske schrieb er: «Einer der Vorteile davon, 65 zu sein, ist es, dass ich für den COVID-19-Impfstoff berechtigt bin. Ich habe diese Woche meine erste Dosis bekommen und ich fühle mich grossartig. Vielen Dank an alle Wissenschaftler, Studienteilnehmer, Aufsichtsbehörden und Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die uns an diesen Punkt gebracht haben.»

Bill Gates corona
Bill Gates hat sich kürzlich impfen lassen. - Getty Images

Das scheint die 36-Jährige Gates allerdings nicht abzukaufen. Zu seinem Tweet schreibt sie: «Aber wer ist der Typ auf dem Bild? Ist das ein Filter? Ich bin verwirrt!»

bill
Tamy Glauser zweifelt offenbar an der Echtheit von Bill Gates' Impf-Bild. - Twitter / @BillGates

Was genau Tamy Glauser damit meint, ist nicht klar. Offenbar glaubt sie aber, dass der Milliardär nicht selbst auf dem Bild ist.

Gates war in den vergangenen Monaten immer wieder im Fokus von Corona-Verschwörungstheorien.

bill gates coronavirus
Verschwörungstheorien über das Coronavirus und gegen die Impfung werden über verschiedene Kanäle rege verbreitet. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBill GatesMicrosoftInstagramTwitterTamy Glauser