Der Sommer hält die Schweiz wortwörtlich im Schwitzkasten. Steffi Buchli, Mona Vetsch und Co. verraten, wie sie der Hitze ein Schnäppchen schlagen.
steffi buchli
G&G-Moderatorin Nicole Berchtold gönnt sich bereits am Morgen einen Schwumm. - Instagram/NicoleBerchtold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute werden in der Schweiz Temperaturen bis zu 36 Grad erwartet.
  • Wer nicht arbeiten muss, versucht sich Abkühlung zu verschaffen.
  • Auch Schweizer Promis outen sich in Sachen Hitze-Kampf als kreativ.

Die einen lieben ihn, die anderen scheuen ihn: den Hitze-Sommer. Seit Tagen halten uns die hohen Temperaturen auf Trab.

Mehr als Eiskaffee trinken und die Klima-Anlage anhimmeln liegt bei vielen nicht drin. Vom grossen Schwitzen verschont bleiben auch unsere Schweizer Promis nicht.

steffi buchli
Schlagersternchen und Ex-Miss Linda Fäh nimmt die Hitze sportlich. - Instagram/LindaFäh

Einige lassen sich in Sachen Abkühlung ganz schön kreative Dinge einfallen – allen voran Steffi Buchli (40).

Steffi Buchli schwimmt in Eiswürfeln

Die Moderatorin scheint bei ihrer Suche nach Erlösung auf ein ganz besonders kühles Plätzchen gestossen zu sein:

Steffi Buchli postet auf Instagram einen Schnappschuss, der sie angeblich in einer grossen Vase stehend zeigt. Dazu schreibt die TV-Frau schalkhaft: «Da sind Eiswürfel drin.»

Andere Promis gehen der Hitze auf herkömmliche Weise an den Kragen – und setzen aufs bewährte kühle Nass.

Selbst der Zürisee knackt die 25-Grad-Marke

Ex-Wetterfee Linda Gwerder (33) verrät: «Falls ihr uns heute sucht ... wir sind mit dem Flamingo unterwegs.» Ob das Wasser ihr aber tatsächlich Abkühlung verschafft, sei dahingestellt.

Denn: Die Temperatur im Zürisee beträgt heute Donnerstag Badewannen-warme 25 Grad.

steffi buchli
Linda Gwerder schippert mit ihrem Riesen-Flamingo über den Zürisee. - Instagram/LindaGwerder

Wasser ist zwar ihr Element, doch normalerweise in einem anderen Aggregatszustand. Auch Ski-Star Wendy Holdener (26) gönnt sich Abkühlung in der Badi.

steffi buchli
Eigentlich ist sie Wintersportlerin. Eine Wasserratte ist Wendy Holdener aber trotzdem. - Instagram/WendyHoldener

Ohne Schwimmring, dafür mit einem umso knapperen Bikini ausgestattet sagt Jetset-Lady Irina Beller (47) der Hitze den Kampf an.

Dabei verrät die Blondine auch gleich, welches Körperteil am meisten unter der Hitze leidet.

Auch Cindy Landolt (34) geniesst die Sonne aktuell am Wasser. Doch bei der Mucki-Frau ist klar: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

«Trainiere hart und geniess danach das Wasser.» Mit dieser Einstellung wünscht sie all ihren 95 Tausend Followern einen wunderschönen Sommer.

steffi buchli
Cindy Landolt gönnt sich nur eine Abkühlung, wenn sie zuvor ihr Sport-Programm durchgezogen hat. - Instagram/CindyLandolt

Eine, die das aktuelle Wetter so richtig geniesst, ist Mona Vetsch (44). Kein Wunder, die SRF-Moderatorin hat sich auch ein ganz besonderes Plätzchen unter den Nagel gerissen: Spielplatz Oerlikon ZH.

Mit Hut und Sonnenbrille ausgerüstet, geniesst das Zweifach-Mami ihren Mittag in der Hängematte in vollen Zügen.

Burlesque-Model Zoe Scarlett entscheidet sich im Kampf gegen die Temperaturen für eine unkomplizierte Variante: Sie verzichtet gleich ganz auf Sohlen unter den Füssen.

Ob Schatten oder kühles Nass: Der Sommer macht auch Stars erfinderisch.

steffi buchli
Barfuss gegen die Hitze: Zoe Scarlett verzichtet gleich ganz aufs Schuhwerk. - Instagram/Zoe Scarlett
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisSteffi BuchliInstagramWasserLinda GwerderWendy HoldenerCindy LandoltWetter