«Glanz & Gloria» verschwindet aus dem SRF. Und eine freut das so richtig.
irina beller SRF
Millionärsgattin Irina Beller motzt im Netz gegen die SRF Sendung Glanz & Gloria. - Instagram/irina.beller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF streicht sein Promi-Magazin «Glanz & Gloria» aus dem Programm.
  • Ab November heisst die Sendung neu «Gesichter & Geschichten».
  • Millionärsgattin Irina Beller schiesst nun gegen die Sendung.

Schluss mit «Glanz & Gloria» im SRF. Das People-Magazin muss im November einer neuen Gesellschaftssendung weichen. Zu Recht, findet Millionärsgattin Irina Beller.

Die Frau von Baulöwe Walter Beller (69) hat für «Glanz & Gloria» so gar nichts übrig. «Es war für mich die mieseste Sendung aller Zeiten», stänkert sie auf Instagram.

Kein Wunder: Beller sorgte mit ihrem Auftritt in der Sendung 2014 für Furore. Auf dem Sofa eskalierte ein Interview von Moderator Dani Fohrler (51). Dieser hatte Beller nach ihren Pelzen gefragt, und wie sie sich ihren Mann geangelt habe.

irina beller
2014 eskalierte ein Streit zwischen Irina Beller und Moderator Dani Fohrler im SRF. - Screenshot SRF

Beller schoss zurück. «Sie langweilen mich. Ich gehe gleich.» Und: «Der Champagner ist bei euch zu warm!»

Den Zoff hat Irina Beller offenbar auch heute noch nicht verdaut. Zur Kritik postet sie einen Auszug aus ihrem Buch «Hello Mr. Rich». SRF habe sie nur lächerlich machen wollen, und als Autorin nicht ernst genommen, steht dort zu lesen.

Irina Beller ist auch fünf Jahre nach dem TV-Skandal noch böse auf den Sender. Auf die Frage, ob sie SRF nochmals ein Interview geben würde, sagt sie zu Nau: «Das ist eine Frage des Geldes. Mein Drehtag kostet ab 2'500 Franken. Gratis bewege ich nicht mal meinen Mittelfinger.»

nicole berchtold srf
Zwei der drei aktuellen Moderatoren von Glanz&Gloria, Salar Bahrampoori und Nicole Berchtold. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFInstagram