Urs Gredig kennen Zuschauer vom SRF. Vielleicht ist der 52-Jährige aber auch schon bald auf der grossen Leinwand zu sehen ...
urs gredig srf
Auch Urs Gredig beschäftigt derzeit die Hitze. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Gredig veröffentlicht auf Instagram sein Schauspiel-Debüt.
  • Will der SRF-Moderator etwa bald nach Hollywood?

Von SRF nach Hollywood? «10vor10»-Moderator Urs Gredig (52) lässt sich von der Hitze inspirieren und veröffentlicht sein – nicht ganz ernst gemeintes – Schauspiel-Debüt.

Ein kühles Glas Wasser steht im Garten. Gredig machen die heissen Temperaturen offenbar zu schaffen, er kriecht mit letzter Kraft zum Durstlöscher.

Die Gesichte hat kein Happy End: Der 52-Jährige wirft das Glas um, und die Erfrischung geht verloren. Gredig schreit verzweifelt und schüttelt seine Hand gegen den Himmel. Ende.

«Ein cineastischer Beitrag zum heissesten Tag des Jahres: ‹Für eine Handvoll Wasser›», schreibt der Moderator dazu und witzelt: Regie und Drehbuch des «Spaghetti Western» stammen vom Kult-Regisseur Quentin Tarantino (59).

Sind Sie ein guter Schauspieler?

Seine Instagram-Follower sind ganz aus dem Häuschen. «Und der Oscar für den heissesten Kurzfilm geht an Urs Gredig», jubelt SRF-Kollege Arthur Honegger (43). «Der neue Filmstar Urs Gredig demnächst im Kino. Super gut gemacht», freut sich eine Userin.

Mehr zum Thema:

Quentin Tarantino Arthur Honegger Moderator Hollywood Spaghetti Instagram Kino SRF Wasser